Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Regensensor (2262 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Andreas Jäger (Gast)  
15.02.08
Hallo,

im Automatik Modus ist mein Scheibenwischer ein wenig zu agil. Keine Ahnung welche Tropfen der Regensensor da misst. Mal schneller, mal langsamer, aber es gibt keine Wischpause. Selbst wenn ich in einen Tunnel fahre gibt es keine Pause, trotz auf dem trockenen ächzenden Wischern.
Seltsamer Weise gibt es die ersten 15sec nach Einschalten der Automatik soetwas wie ein bedarfsorientierten Wischintervall ... bis dann plötzlich auf Monsun umgeschaltet wird.

Der gebrauchte C5 ist BJ2004 und nach den Frontscheibe zu urteilen besteht das Problem schon seit längerem.
Ist das normal? Kann es sein das der Regensensor defekt oder zu sensibel eingestellt ist? Oder wird die Auswertung vom Bordcomputer vorgenommen?
Gibt es da ähnliche Fälle und einfache Lösungen?

Grüße,
Andy
ThemaAutorDatum/Zeit

Regensensor (2262 Klicks)

Andreas Jäger15.02.08

Re: Regensensor (1023 Klicks)

Sven Baars16.02.08

Re: Regensensor (901 Klicks)

Rolf Campsheide16.02.08

Re: Regensensor (842 Klicks)

Andreas Jäger16.02.08

Re: Regensensor (809 Klicks)

Sven Baars18.02.08

Re: Regensensor (687 Klicks)

Andreas Jäger23.02.08

Re: Regensensor (725 Klicks)

Sven Baars24.02.08

Re: Regensensor (700 Klicks)

Andreas Jäger26.02.08

Re: Regensensor (626 Klicks)

Sven.Baars27.02.08

Re: Regensensor (686 Klicks)

Andreas Jäger27.02.08

Re: Regensensor (940 Klicks)

Sven Baars28.02.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde