Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Einbau einer Frontscheibe (787 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Andreas Jäger (Gast)  
28.02.08
Hi,

für Deine Scheibe kann ich Dir ja nur noch einen ordentlichen Steinschlag wünschen ;-)

Letzten Monat habe ich einen Fernsehbeitrag gesehen. Das Problem scheint darin zu liegen, dass erst ein Kleber aufgetragen wird und danach die Scheibe perfekt aufgesetzt werden muß, um eine wasserdichte aber elastische Verbindung zu gewährleisten. Ich vermute mal das die Dichtmasse danach nicht zu dünn sein darf, da sonst Vibrationen nicht gedämpft werden und Risse entstehen können ... mit anderen Worten die haben nur einen Versuch es richtig zu machen ... da kann ich mir gut vorstellen, dass hierbei neben Fachwissen vor allen handwerkliches Geschick notwendig ist.

Da Du gerade schreibst das Citroen keine Verträge / Leistungsbeschreibungen herausgibt ... als ich meinen C5 gekauft habe, meinte ich das für die Durchsicht ich die Materialkosten übernehme und das Leipziger Citroen Haus zumndest die Arbeitsleistungen. Als ich den Wagen abholte und fragte welche Leistungen denn nun für mich kostenlos waren sagte er wortwörtlich "das geht Sie nichts an - das ist eine interne Angelegenheit" ... was ich da gedacht habe sage ich lieber nicht :-((

Grüße,
Andy
ThemaAutorDatum/Zeit

Einbau einer Frontscheibe (1618 Klicks)

e.kurschat28.02.08

Re: Einbau einer Frontscheibe (787 Klicks)

Andreas Jäger28.02.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde