Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Reifendrucksensoren (2943 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Andreas Jäger (Gast)  
29.02.08
Hi,

ich habe einen C5 mit Reifendrucksensoren gekauft. Die waren mir zwar nicht so wichtig, aber vom Verkäufer wollte ich nun auch wissen wie man die Existenz am Fahrzeug bzw. im Bordcomputer erkennen kann? Kurzum der Verkäufer sagte es geht nicht --> Stimmt das? Wenn Technik da ist gibt es doch normaler Weise auch irgend ein Menu im Bordcomputer!? Wie ist das bei Euch? Kann man eigentlich irgend etwas von den Sensoren oder Antennen erkennen?

Der Verkäufer sagte außerdem das bei jedem Radwechsel der Bordcomputer für jeweils 25€ neu initialisiert werden muß (habe Winterreifen ohne Sensoren).
Andererseits habe ich mal gelesen das 8 verschiedene Radsensoren gespeichert werden können. Was sagt denn Eure Erfahrung?

Grüße,
Andy
ThemaAutorDatum/Zeit

Reifendrucksensoren (2943 Klicks)

Andreas Jäger29.02.08

Re: Reifendrucksensoren (1455 Klicks)

Tanne29.02.08

Re: Reifendrucksensoren (1218 Klicks)

Sven.Baars29.02.08

Re: Reifendrucksensoren (1078 Klicks)

Tanne29.02.08

Re: Reifendrucksensoren (1057 Klicks)

Sven.Baars29.02.08

Re: Reifendrucksensoren (998 Klicks)

Andreas Jäger29.02.08

Re: Reifendrucksensoren (1355 Klicks)

Tanne03.03.08

Re: Reifendrucksensoren (1425 Klicks)

Andreas Jäger03.03.08

Re: Reifendrucksensoren (1019 Klicks)

Tanne04.03.08

Re: Reifendrucksensoren (1399 Klicks)

ralf müller31.03.08

Re: Reifendrucksensoren (890 Klicks)

Frank Günther29.03.08

Re: Reifendrucksensoren (788 Klicks)

Sven baars30.03.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde