Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Reifenwechsel - Felgen schleifen am Bremssattel (11461 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Phiflo (Gast)  
19.11.11
Hallo miteinander,

bei meinem C5 ist folgendes Problem aufgetreten.
Ich habe meine Sommerreifen (original Alufelgen) gegen meine Winterreifen (original Stahlfelgen) getauscht und konnte nach dem Wechsel keinen Meter fahren, da die Felgen am Bremssattel so stark geschleift haben, dass jetzt eine 1-2 mm Ritze in der Felge ist. Woran kann das liegen? Ich habe diese Winterreifen mit den Felgen schon zwei Jahre gefahren, und da war nichts!!! Ich bin dann zu meiner Citröen-Werkstatt gefahren (mit Sommerreifen) und hab die mein Problem lösen lassen. Die haben kurzer Hand beim Bremssattel die Ecke abgeflext??? Da war ich schon etwas iritiert, habs aber hingenommen. So das war im letzten Jahr. Als ich nun dieeses Jahr gewechselt habe....das gleiche Problem! ...schrumpfen meine Felgen?...wachsen oder verschieben sich meine Bremssätttel? (Es sind nur die beiden Hinterräder)
Wer kann mir da weiterhelfen? Ich und meine Werkstätten sind ratlos.

Mit besten Grüßen
Phiflo
ThemaAutorDatum/Zeit

Reifenwechsel - Felgen schleifen am Bremssattel (11461 Klicks)

Phiflo19.11.11

Re: Reifenwechsel - Felgen schleifen am Bremssattel (2053 Klicks)

Albanian Eagle24.11.11

Re: Reifenwechsel - Felgen schleifen am Bremssattel (1608 Klicks)

hmaik11.01.12

Re: Reifenwechsel - Felgen schleifen am Bremssattel (1630 Klicks)

zhreee02.10.12

Re: Reifenwechsel - Felgen schleifen am Bremssattel (1466 Klicks)

EINNEUER26.12.12

Re: Reifenwechsel - Felgen schleifen am Bremssattel (1389 Klicks)

Andy He09.12.13

Re: Reifenwechsel - Felgen schleifen am Bremssattel (1242 Klicks)

Herold H.-P.16.06.15

Re: Reifenwechsel - Felgen schleifen am Bremssattel (1585 Klicks)

Andy He09.12.13

Re: Reifenwechsel - Felgen schleifen am Bremssattel (776 Klicks)

miki16.04.15

Re: Reifenwechsel - Felgen schleifen am Bremssattel (878 Klicks)

Herold H.-P.16.06.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde