Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Handbremse sitzt fest,geht nicht nicht zurück!! (7583 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Merlin20fd5 (Gast)  
07.05.08
Hallo Alle !!

Vielleicht kann mir jemand helfen ?

Bei meinem C5 Limosine 1.8 , 37000 km bleibt immer wieder am rechten Bremssattel die Handbremse hängen, das Bremsseil wird nicht zurückgeholt!
Meistens geschieht es nach Nässe-->>Nach dem waschen oder nach Regen.
Die Werkstatt bewegt den Rückholkolben dann immer solange bis sie wieder geht-->>bis zur nächsten Nässe :-(
Das ist aber kein zustand-->>wenigstens machen die es auf kulanz, da das Problem seit dem Gebrauchtkauf besteht!

Ich muß dazu aber anmerken das der 74 jährige vorbesitzer ihn ein halbes Jahr nicht gefahren hat und dann verstarb!
Ich vermute er hatte ihn mit angezogener Handbremse abgestellt!

Also wie Bekomme ich die Handbremse wieder gängig-->>öl-->>Fett. usw wurde schon probiert!

Währe über jede sinnfolle antwort Dankbar!

Danke und Gruß
Merrlin20fd5
ThemaAutorDatum/Zeit

Handbremse sitzt fest,geht nicht nicht zurück!! (7583 Klicks)

Merlin20fd507.05.08

Re: Handbremse sitzt fest,geht nicht nicht zurück!! (2336 Klicks)

Chillchris02.06.08

Re: Handbremse sitzt fest,geht nicht nicht zurück!! (1926 Klicks)

Merlin20fd506.11.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde