Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ständige Probleme mit Citroen C5 II Break 2,2 HDI Automatik (19937 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Christian 99 (Gast)  
01.11.08
Ich möchte hier ausdrücklich vor der Marke Citroen warnen!

Ich habe vom ersten Tag an nur Probleme mit meinem C5 Break 2,2 HDI Automatik. Zuerst ständige Probleme mit der Elektronik, Stehenbleiben des Fahrzeuges, dann Angebot eines Tausches, der aber vom Händler in Klagenfurt durch ein mießes Eintauschangebot unannehmbar war ( Der Wert meines KFZ wurde weit unter dem Händler EK angesetzt und somit der Betrag den Citroen drauflegen wollte als Bonus für den Händler eingerechnet)

Ich war bis zur Ende der Garantiezeit ca. 40 mal in der Werkstätte, nach der Garantiezeit gab es eine kaputte Kopfdichtung bei ca . 140.000 Streckenkilometern, dann brauchte das KFZ trotzdem noch Wasser, auf 10.000 km ca. 1,5 liter, dann Spurstangen kaputt, jetzt sind die Antreibsachsen kaputt und schlagen , aber weder Öamtc noch eine Citroen Werkstatt kann genau sagen ob die Antriebsachsen kaputt sind und welche kaputt ist oder auch beide ??

Dann ständige Fehlermeldungen während der Fahrt, Ölstand zu gering, nach x maligem nachkontrollieren war der Ölstand immer korrekt, dann wieder Wasser zu wenig, was leider stimmt, dann Airbag oder Gurtstraffer defekt, das Gepiepse geht mir schon auf die Nerven, vor allem da ich im Außendienst unterwegs bin und viel Zeit im Auto verbringe. In der Früh , wenn der Wagen kalt gestartet wird, dann braucht es ca. 5 Minuten bis man mit der Automatik wegfahren kann, wenn man noch die Lenkung nach dem Starten einschlägt, dann stirbt der Motor ab....!
2 kaputte Lederlenkräder, die sich auflösten (das jetzt tausche ich nicht mehr, da es 4 - 500 Euro kostet, 5 mal den Sitz getauscht, da er sich auflöste und ständig Schaumstoffbrösel am Boden lagen, 2 mal die Sitzlehne getausch, selbes Problem, jedoch ohne Erfolg, denn nach der Garantie die gleichen Probleme wieder. 3 mal das Heckfenster getauscht, da es nicht mehr aufgegangen ist, die Fensterheber gehen nur mehr sporadisch, einmal bei Regen war es sehr lästig mit offenem Fenster zu fahren.

Die Motorleistung ist ein Witz, meine Frau fährt mir mit einem 90 PS Passat Kombi um die Ohren! Wenn man die Türe in der Nacht aufmacht geht das Innenlicht an, nach 1 minute ist dann finster, und man tappt im Dunkeln, da ich oft im Auto sitze wenn ich auf Kunden warte kann ich nach ca. 15 min. kein Radio mehr hören -) Stromsparprogramm, kann man nicht deaktivieren, da Citroen das so will.

Und die Werkstätten sind sowieso nur ein Witz, da "in den Fehlermeldunge ist nix feststellbar!!!" und "Citroen hat da noch keine Lösung!!"

Als das Auto heiß wurde, wurde mir das Automatikgetriebeöl getauscht, und alle Programme für Motor und Getriebe neu aufgespielt, natürlich ohne Erfolg aber dafür teuer, eine Hinterhofwerkstatt in Kroatien hat dann festgestellt, daß der Druck im Kühlsystem zu hoch ist und somit zu 99 % die Kopfdichtung kaputt ist, dann die Reparatur, natürlich alles getauscht, Dichtungen, Entrußersatz, Wasserpumpe, Glühkerzen! da man da ja so schwer dazukommt....Kosten ca. 2.300,-- und jetzt braucht der Motor immer noch Wasser!! Und keiner weiß warum!!!!

Vom ach so günstigen Verbrauch, der von Citroen in jedem Prospekt probagiert wurde (7,1 l Durchschnitt) bin ich trotz gemäßigtem Fahren weit entfernt, so ca. 8,5 bis 9 l / 100 km sind eher die realistischen Werte aber auf der Strecke ohne Berge, in der Stadt, auf Kurzstrecken sind es dann schon einiges über 10 und bis zu 13 l.

Das KFZ war ein Vorführwagen mit ca 14.000 km und ich fahre nur Strecken, starte im Winter immer mit Standheizung und bin ein schonender Fahrer (1 Satz Sommerreifen und ein Satz Winterreifen hatte ich für 115.000 km)

Citroen werde ich mir nie wieder einen kaufen und ich werde jedem davon erzählen, wie toll ein Citroen ist und wie zuverlässig!!
ThemaAutorDatum/Zeit

Ständige Probleme mit Citroen C5 II Break 2,2 HDI Automatik (19937 Klicks)

Christian 9901.11.08

Re: Ständige Probleme mit Citroen C5 II Break 2,2 HDI Automatik (4709 Klicks)

Thomas Kardung02.11.08

Re: Ständige Probleme mit Citroen C5 II Break 2,2 HDI Automatik (3676 Klicks)

Hombi26.03.09

Re: Ständige Probleme mit Citroen C5 II Break 2,2 HDI Automatik (3149 Klicks)

gorfer harald12.07.10

Re: Ständige Probleme mit Citroen C5 II Break 2,2 HDI Automatik (2815 Klicks)

Jürgen K23.12.10

Re: Ständige Probleme mit Citroen C5 II Break 2,2 HDI Automatik (2380 Klicks)

Berni_M16.02.11

Re: Ständige Probleme mit Citroen C5 II Break 2,2 HDI Automatik (2785 Klicks)

Berni_M16.02.11

Re: Ständige Probleme mit Citroen C5 II Break 2,2 HDI Automatik (2214 Klicks)

Foo28.12.11

Re: Ständige Probleme mit Citroen C5 II Break 2,2 HDI Automatik (2170 Klicks)

Sma198103.02.12

Re: Ständige Probleme mit Citroen C5 II Break 2,2 HDI Automatik (2404 Klicks)

c508.04.12

Re: Ständige Probleme mit Citroen C5 II Break 2,2 HDI Automatik (1797 Klicks)

Astarot07.05.13

Re: Ständige Probleme mit Citroen C5 II Break 2,2 HDI Automatik (1978 Klicks)

scheichoo12.05.12

Re: Ständige Probleme mit Citroen C5 II Break 2,2 HDI Automatik (2075 Klicks)

Roger M.01.06.12

Re: Ständige Probleme mit Citroen C5 II Break 2,2 HDI Automatik (1765 Klicks)

e.b.2000@web.de12.06.13

Re: Ständige Probleme mit Citroen C5 II Break 2,2 HDI Automatik (1485 Klicks)

Hans Schönfeld14.01.14

Re: Ständige Probleme mit Citroen C5 II Break 2,2 HDI Automatik (2005 Klicks)

R.G.HEY08.06.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde