Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bremsen:Mein Quietsche -Entschen der C5 (3953 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Roger M. (Gast)  
03.11.09
Hallo Ihr Leidensgenossen,
fahre einen C5 Tourer,Baujahr 2003, 2,2Hdi Diesel Automatik.
Ein tolles Auto, wenn es fährt !
Der Kilomterstand meines Autos nähert sich der 180 000 ,somit denke ich, dürfen durchaus ein paar Verschleisserscheinungen auftreten.Allerdings beliefen sich die Reparaturrechnungen der letzten 20 Monate auf 4000 €.
Für meinen Geschmack etwas zu viel !!!

Jetzt zum aktuellen Problem.Wer weiss Rat?

Nachdem die Dicke der vorderen Bremsscheiben,nach immerhin sage und schreibe vollen 30 000 Km ,erneut unter der ´Tolleranzgrenze lagen und beim Runterbremsen von hohen Geschwindigkeiten (Autobahn)das Lenkrad erheblich wackelte ,begleitet von Kratzgeräuschen,spendierete ich dem C5 wiederum neue Scheiben und Klötze.Was blieb mir auch anderes übrig! Das war im Juni `09.
Die Bremssättel /Bremszylinder waren bereits Oktober ´08 ausgetauscht worden.

Nun seit diesem Oktober quietsch die Bremsen meines Autos.
Meistens tritt das Quietschen auf, wenn man einige Kilometer Landstrasse/Autobahn gefahren ist und dann wieder langsamer fährt.
So bei Tempo 50 ,den Fuss nur leicht auf`s Gaspedal,geht das Gequietsche dann los.
Einfach so,OHNE ZU BREMSEN!
Wenn man allerdings das Bremspedal nur leicht drückt (nur so gerade eben),hört es sofort auf.

Meine Werkstatt hat mir noch Bremskabel der Handbremse (360€,waren verrostet und hingen angeblich fest),als letzter Schluss gewechselt und sind jetzt ratlos.
Aussage der WerkstattGrinsend. ie komplette Bremsanlage ist jetzt neu,bis auf die Metallhalterungen aber die nehmen ja keinen Einfluss.
Der Fairnesshalber:
Eigentlich bin ich zufrieden mit der Werkstatt,die wohl auch mit mir !
Man hat sich bemüht,mehrfach wurden meine Bremsen kostenlos kontrolliert,versucht das Handbremsseil zu lösen kostenlos ,fast 1 stündige Probefahrt kostenlos (natürlich ist nicht das leiseste Quietschen aufgetreten),etc...

Ich bin bei meiner Werkstatt scheinbar der Erste mit diesen Problemen.
Hier in Forum wohl eher nicht.
Allerdings sind die Einträge zu diesen Thema schon älteren Datums.

Bin für jeden Rat dankbar!

Ps: Und ich liebe meinen C5 trotzdem,vorallem in den kurzen Phasen ohne Probleme.

Gruß Roger
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremsen:Mein Quietsche -Entschen der C5 (3953 Klicks)

Roger M.03.11.09

Re: Bremsen:Mein Quietsche -Entschen der C5 (826 Klicks)

Reneel04.11.09

Re: Bremsen:Mein Quietsche -Entschen der C5 (872 Klicks)

Roger M.05.11.09

Re: Bremsen:Mein Quietsche -Entschen der C5 (905 Klicks)

Ronny Bachmann05.11.09

Re: Bremsen:Mein Quietsche -Entschen der C5 (653 Klicks)

Roger M.05.11.09

Re: Bremsen:Mein Quietsche -Entschen der C5 (760 Klicks)

Ronny Bachmann06.11.09

Re: Bremsen:Mein Quietsche -Entchen der C5 (769 Klicks)

Roger M.06.11.09

Re: Bremsen:Mein Quietsche -Entchen der C5 (979 Klicks)

Roger M.11.11.09

Re: Bremsen:Mein Quietsche -Entchen der C5 (796 Klicks)

Roger M.29.11.09

Re: Bremsen:Mein Quietsche -Entschen der C5 (1154 Klicks)

Roger M.20.01.10

Re: Bremsen:Mein Quietsche -Entschen der C5 (754 Klicks)

Manfred B.21.01.10

Re: Bremsen:Mein Quietsche -Entchen der C5 (772 Klicks)

Roger M.21.01.10

Re: Bremsen:Mein Quietsche -Entchen der C5 (648 Klicks)

Manfred B.21.01.10

Re: Bremsen:Mein Quietsche -Entchen der C5 (618 Klicks)

Roger M.22.01.10

Re: Bremsen:Mein Quietsche -Entchen der C5 (714 Klicks)

Thomas Kardung23.01.10

Re: Bremsen:Mein Quietsche -Entchen der C5 (583 Klicks)

Roger M.30.01.10

einfachste Lösung! (884 Klicks)

Koch10.02.10

Re: einfachste Lösung! (617 Klicks)

Roger M.15.02.10

Re: Bremsen:Mein Quietsche -Entschen der C5 (967 Klicks)

Thomas Jansen15.04.10

Re: Bremsen:Mein Quietsche -Entschen der C5 (557 Klicks)

Roger M.23.04.10

Re: Bremsen:Mein Quietsche -Entschen der C5 (651 Klicks)

Manfred B.09.05.10

Re: Bremsen:Mein Quietsche -Entschen der C5 (941 Klicks)

Roger M.18.07.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde