Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kupplung defekt (3281 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-503, Citroen C5
19.02.10
Hallo allesamt,

bei meinem C5 II, Kombi, HDI 2.0, 07/2006 ist jetzt nach 72000 km zum zweiten mal die Kupplung platt. - Nicht dass die Beläge hin wären, nein, das Massenschwungrad hat sich zum zweiten Mal verabschiedet. Beim ersten Mal ging's noch auf Garantie, jetzt warte ich auf die gnadenvolle Entscheidung von Citroen zu meinem Kulanzantrag. Ist nicht der erste Defekt (ASR-Ventil, spinnender Bordcomputer, Heckscheibe geht nicht mehr auf, fortgesetzt verzogene/hängende Türen, klebende Handbremse), werde langsam echt sauer und habe den Eindruck, dass so einiges fehlkonstruiert ist. Die Werkstatt sagt, dass man das Massenschwungrad nicht kaputt fahren kann, sie diesen Defekt auch noch nie gehabt haben - außer bei mir... Kostenpunkt: 2000 EUR.

Kennt jemand das Problem, kann man das irgendwie dauerhaft lösen - außer die Kiste zu verkaufen?
ThemaAutorDatum/Zeit

Kupplung defekt (3281 Klicks)

Thomas Jansen19.02.10

Re: Kupplung defekt (1550 Klicks)

ruemi27.03.10

Re: Kupplung defekt (817 Klicks)

Thomas Jansen15.04.10

Re: Kupplung defekt (1066 Klicks)

HS12.04.10

Re: Kupplung defekt (1107 Klicks)

Thomas Jansen15.04.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde