Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Anomalie Bremsen/ Bordcomputer/ Heckscheibenwischer (3253 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
L.Winzer (Gast)  
16.08.10
Hallo liebes Forum,

ich habe einen C5 Kombi 2,0 HDI. Seit etwa einen Jahr stimmt etwas nicht mit meinem Hebel für Heckscheibenwischer/Bordcomputer. Angefangen hat es damit, dass dann, wenn der Heckscheibenwischer eingeschaltet ist, der Bordcomputer einen (Dauer-) Impuls bekommt und sich zurückstellt. Erst wenn der Heckscheiebenwischer ausgestellt ist, kann man den Bordcomputer wieder schalten. Das ganze Problem gab es nur bei Temperaturen zwischen -5 und +5 Grad. Seit neuestem geht der Heckscheibenwischer an, wenn mal den Bordcomputer durchschaltet.

Letzte Woche dann war ich auf der Autobahn unterwegs und hatte den Tempomat eingeschaltet. Plötzlich stellte der Tempomat sich aus bzw. die Geschwindigkeit runter, wenn ich den Blinker links betätigte. Kurze Zeit danach leuchtete die "STOP"-Lampe auf und der Bordcomputer zeigte "Anomalie Bremsen" an. Nach mehrfachem an- und ausschalten war die Fehlermeldung wieder weg. Die Werkstatt konnte beim Auslesen keinen Fehler mehr feststellen.

Seitdem gibt es zumindest mit dem Tempomat keine Probleme mehr.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Viele Grüße

L.Winzer
ThemaAutorDatum/Zeit

Anomalie Bremsen/ Bordcomputer/ Heckscheibenwischer (3253 Klicks)

L.Winzer16.08.10

Re: Anomalie Bremsen/ Bordcomputer/ Heckscheibenwischer (1061 Klicks)

Helmut197710.04.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde