Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bremsbeläge wechseln- auch Scheiben? (5823 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-47626, C5 III Tourer mit Gasanlage
03.11.11
Hallo,
ich war heute in der Werkstatt (nicht Vertragswerkstatt) und musste u.a. die Beläge vorne wechseln lassen.
Zu meinem Erstaunen haben die auch die Scheiben gleich mit gewechselt mit der Begründung
"die nutzen sich auch ab, haben Sie mal eine Bremsscheibe platzen sehen?...".
Kann mir jemand sagen, ob das generell notwendig ist?
Gut ich muss sagen, dass es nach 83.000 immer noch die ersten waren.

Außerdem wollten die auch die Beläge hinten wechseln - nach 23.000 km?!?
kann das sein? Wo doch gerade hinten recht wenig Last drauf ist - fahre fast immer alleine und ohne Gepäck.
Auch die automatische Bremse löse ich fast immer vor dem Losfahren manuell, was ja sonst recht viel Beläge kosten soll.

Gruß,
Thomas K.
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremsbeläge wechseln- auch Scheiben? (5823 Klicks)

Thomas Kardung03.11.11

Re: Bremsbeläge wechseln- auch Scheiben? (1197 Klicks)

Sven Baars07.12.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde