Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Citroen C5 ruckelt, hat zu wenig Leistung und verbraucht zu viel nach Kupplungswechsel (8517 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
York (Gast)  
01.09.12
Hallo erstmal,

mein C5 Baujahr 2.0 HDI Baujahr 2006 ca. 140000Km verlor seit einiger Zeit sehr geringe Mengen Öl.
Ich bin dann mit dem guten Wagen zur Werkstatt. Dort wurde mir erzählt, dass der Simmerring zwischen Motor und Getriebe neu müsse.
Da ich keine weiteren Tropfen auf meiner Einfahrt haben wollte, gab ich der Werkstatt den Auftrag den Simmerring zu wechseln.
Als sie das Getriebe ausgebaut hatten, stellten sie fest, dass auch die Kupplung neu muss.
Um Geld zu sparen wurde mir davon abgeraten das Zweimassenschwungrad mit erneuern zu lassen.
Da der Meister meinte, dass es noch gut aussieht, habe ich das alte Schwungrad behalten.

Ein paar Tage später bekam ich mein Auto dann wieder. Allerdings läuft es seit dem einfach nur schlecht, bei ca. 1400U/min tritt bei gleichmäßiger Fahrt ohne Beschleunigung ein Ruckeln auf, er nimmt dann auch schlechter das Gas an.
Die Höchstgeschwindigkeit ist seitdem auch nur noch 180, allerdings im fünften Gang. Schaltet man hoch in den sechsten, so fällt sie auf 170 ab.
Was mich aber am meisten stört ist, dass der Verbrauch um 2 bis 3 Liter / 100Km gestiegen ist!

Das ganze ist jetzt fast zwei Wochen her und die Werkstatt weiß keinen Rat - jetzt fahre ich immer schön ruckelnd durch die Stadt.


Bis jetzt wurde nach Auftreten des Problems ein neuer Kraftstofffilter eingebaut, der Luftmassenmesser gewechselt, das Abgasrückführventil getauscht, der OT-Geber vorne getauscht und die Glühkerzen erneuert, allerdings alles ohne merkbaren Erfolg.



Hatte jemand von euch mal so ein ähnliches Problem oder hat eine Idee was der Auslöser der Problems sein könnte?
ThemaAutorDatum/Zeit

Citroen C5 ruckelt, hat zu wenig Leistung und verbraucht zu viel nach Kupplungswechsel (8517 Klicks)

York01.09.12

Re: Citroen C5 ruckelt, hat zu wenig Leistung und verbraucht zu viel nach Kupplungswechsel (1360 Klicks)

von Seggern23.01.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde