Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

C5 verliert Flüssigkeit unter Motor (7506 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MH (Gast) (Gast)  
03.11.12
Hallo Zusammen,

ich fahre seit ca. 1 Jahr einen C5, 2.2 HDI Baujahr 2005. Vor wenigen Tagen habe ich zum ersten Mal "Flüssigkeitsflecken" unter dem Motor entdeckt. Meine erste Vermutung war die Klimaanlage. Habe ich aber inzwischen verworfen, da seit dieser Entdeckung die Klimaanlage abgeschaltet ist. Außerdem waren Flecken in dieser Größe auch mit laufender Klimaanlage noch nie da. Nach längeren Autofahrten tropft es unter dem Fahrzeug, ungefähr auf Höhe des Armarturenbretts. Die Flecken auf dem Boden trocknen zwar, gehen aber nicht mehr weg, erst mal. Kann also kein Wasser sein. Kühlwasserstand ist ok, Motorölstand ist auch ok, Getriebe (Automatic) schaltet normal. Auch unter der Fahrt sind keine Abnormalen Dinge festzustellen. Nach dem Abstellen riecht das Fahrzeug leicht nach verbranntem Öl, ist aber eine subjektive Empfindung von mir. Was könnte das sein? Vielleicht hat hier ja jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt. Bin für jeden Tipp dankbar!
ThemaAutorDatum/Zeit

C5 verliert Flüssigkeit unter Motor (7506 Klicks)

MH (Gast)03.11.12

Re: C5 verliert Flüssigkeit unter Motor (2577 Klicks)

Tanne05.11.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde