Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: C5 verliert Flüssigkeit unter Motor (2577 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Tanne (Gast)  
05.11.12
Servus MH,
ich tippe mal auf Hydraulikfluessigkeit ...
Schwachstelle beim C5 ist der Uebergang (Schelle/Manschette) von den Verteilerschlaeuchen/Rohren auf die Verbindungen zu den Stossdaempfern (Gummi vs. Metall). Die sind nach ein paar Jahren durch. Dann tropfen sie und das Oel sammelt sich in der Unterverkleidung um dann irgendwo "ueberzulaufen". Fahr mal auf ne Hebebuehne oder nutze den Wagenheber Zwinkernd.

Da diese Verschraubungen fest auf dem Rohrstueck "verknuspelt" sind, koenne sie nicht ausgewechselt werden.
Du merkst es erst, wenn die Fluessigkeit derart abgenommen hat, dass die Hydraulik nicht mehr funzt.
Normalerweise hat man glaube so 5 Liter (?) im System. Die Hydraulik kommt aber auch noch mit 2,5 Litern noch zurecht.
Wenn du nicht demnaechst die Strasse nassmachen willst, solltest du dann in der Werkstadt deines Vertrauens vorbeischauen Zwinkernd.
Von komplettes "Rohrgestaenge auswechseln" bis "einfach nur ne Schelle drum" ist alles moeglich ...
Das Gestaenge hinten ist dabei guenstiger zu wechseln (bei mir warens wenn ich mich richtig erinnere so um 200,- Euros)
Vorn ist das ganze erheblich aufwendiger und daher auch teurer ... Da hat's bei mir zum Glueck noch ne Schelle getan. Aber irgendwann muss ich sicher auch da ran ...

Gruss
Tanne
ThemaAutorDatum/Zeit

C5 verliert Flüssigkeit unter Motor (7506 Klicks)

MH (Gast)03.11.12

Re: C5 verliert Flüssigkeit unter Motor (2577 Klicks)

Tanne05.11.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde