Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Citroen C5 kombi 2008 automatic. Problem mit dem Schalthebel und der Elektronik . (7239 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Bingo (Gast)  
21.01.13
Nach dem Start läßt sich der Schalthebel nicht bewegen. Man kann also keinen Gang einlegen und demnach auch nicht losfahren. Nach mehrmaligem Klopfen und Rütteln am Hebel geht es dann oft. Ansonsten kann man auch versuchen die E-Handbremse manuell zu lösen. Dann geht es manchmal auch, aber nicht immer. Während der Fahrt kommt unverhofft die Meldung E-Handbremse defekt, ESB und ABS defekt. Nach Abschalten des Motors und Neustart ist dann alle wieder o.k. Dann geht aber der Kampf mit dem Schalthebel wieder los.
In verschiedenen Werkstätten wurden die Fehler ausgelesen und im Speicher gelöscht. Die Ursache konnte nicht gefunden werden. Der Schalter an der Fußbremse wurde ausgetauscht, war aber offenbar nicht der Grund. Die Fehler treten nur sporatisch auf und sind mitunter an mehreren Tagen nicht vorhanden. Dann kommen sie wieder in kurzen Abständen vor. Wer hat ähnliche Probleme und was kann man dagegen tun?
ThemaAutorDatum/Zeit

Citroen C5 kombi 2008 automatic. Problem mit dem Schalthebel und der Elektronik . (7239 Klicks)

Bingo21.01.13

Re: Citroen C5 kombi 2008 automatic. Problem mit dem Schalthebel und der Elektronik . (1485 Klicks)

Berlin22.04.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde