Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Schleifgeräusche beim kalten Motor (9468 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peter v (Gast)  
04.12.13
Hallo,
Ich fahre einen C5 Lim. Bauj. 2008 2,0 l. 140 PS
Seit geraumer zeit höre ich aus dem Motorraum ein schleifendes Geräusch von dem Riemen oder Riemenscheibe.
Ist aber nur bei kaltem Motor. nach einigen Minuten wenn der Motor warm ist ,ist der Motor wieder ruhig wie man es beim C5 gewohnt ist. In der Werkstatt konnte man mir nicht weiterhelfen weil es ja dann irgendwann weg ist. Und ich solle abwarten bis es schlimmer ist. es ist eigentlich gleichbleibend. Kennt einer das Problem und kann mir einer sagen ob es noch zum großen Gau kommen kann ? Der Zahnriemen soll es nicht sein. da es ja wieder weg geht.

Gruß. Peter V.
ThemaAutorDatum/Zeit

Schleifgeräusche beim kalten Motor (9468 Klicks)

Peter v04.12.13

Re: Schleifgeräusche beim kalten Motor (852 Klicks)

uni7826.12.13

Re: Schleifgeräusche beim kalten Motor (926 Klicks)

peter v27.12.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde