Hallo...
ja, Du hast recht es gibt anscheinend kein "Fehlerfreies AUTO".
In diesen Beiträgen kann man doch recht gut herauslesen, dass den so genannten Schlechtrednern es nicht unbedingt ums schlecht machen geht, sondern eher sich den Ärger und Unmut Luft zu machen.
Der Käufer eines Fahrzeugs geht doch heutzutage davon aus, dass das was er da kauft, auch so ist wie es vom Verkäufer angeboten wird. Mal ganz vom Preis abgesehen, welcher ja auch eher üppig ist.
Wenn dann nur Sorgen oder Unzulänglichkeiten diese Erwartung stören, kann man sich eben von einem Auto nur mit größeren Verlusten trennen.
Also besteht der Käufer auch auf Behebung des Problems.
Was jedoch von den Teilewechslern (entschuldigt bitte diese Bezeichnung) mit den wechseln von Teilen probiert wird, wo die vermutliche Ursache liegt. Und der Kunde dies noch zahlen soll. Das beheben von Problemen kann so nur mit der Erfahrung und den Zufall gelöst werden.
Dies so finde ich kann man keinen Kunden antun.
Meine persönliche Erfahrung beim Autokauf ist:
Fzg. für mindestens eine Woche mieten / nutzen um dann ca. 2000km damit zu fahren und somit das Auto auch kennen lernen zu können. So weiß ich, was ich da kaufe. Wenn dies der Händler nicht mitgehen kann. Gut es gibt zum Glück auch andere...
In diesem Sinne schreibt hier schön weiter, damit sich jeder für sich ein Bild machen kann.
Viele Grüße Euch Allen
Mathias