Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bordcomputer reset? (7624 Klicks)

14.12.05
Hallo zusammen,
seit gestern verhält sich bei meinem C5 der Bordcomputer merkwürdig: die die Anzeige "km seit dem letzten Tanken" kann nicht mehr weggeklickt werden, die Taste am Lenkrad hat keine Wirkung. Die Taste links am Display verändert die Anzeige auf die Uhrzeit, aber nach ein paar Sekunden kommt wieder die gleiche Anzeige wie vorher, die mit jedem km weiter hochzählt.

Ich werde ihm mal länger den Strom entziehen durch Ziehen der Sicherung, vielleicht vergißt er dann alles...

Wenn der Taster nicht von der Hardware her kaputt ist (was ich befürchte), gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, den Bordcomputer zu resetten?

Gruß
Jens
ThemaAutorDatum/Zeit

Bordcomputer reset? (7624 Klicks)

Jens-Joachim Muth14.12.05

Re: Bordcomputer reset? (2511 Klicks)

clemens22.01.06

Re: Bordcomputer reset? (1987 Klicks)

JJM01.07.06

Re: Bordcomputer reset? (1919 Klicks)

sixtus23.09.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde