Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: C5-III Gasanlage (6283 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-47626, C5 III Tourer mit Gasanlage
28.12.08
Hallo Herr Felix,

ich habe den neue C5 gleich mit Gasanlage gekauft, die natürlich vom Autohaus nachträglich eingebaut wurde.
Bezahlt habe ich dafür 2800,00 €.

Ich bin jetzt ca. 3000 km damit gefahren und bin außer dem Problem mit der Tankanzeige recht zufrieden damit.
Der Verbrauch liegt bei moderater Fahrweise so zwischen berechneten 10 und 12 l / 100 km.
Die Reichweite bei dem 60 l -Tank (nominal 60 l, Füllinhalt liegt bei 44 l) liegt bei ca. 380km - 400km, wobei wohl immer noch ein Rest im Tank war, wenn er auf Benzin umschaltet.
Einen Unterschied im Fahrverhalten zwischen Benzin und Gas lässt sich nicht feststellen.
Bei weiteren Fragen können Sie mich auch gerne direkt anmailen thkardung[at]gmx.de

Übrigends reicht ein einfaches Öffnen des Tankstutzens oft nicht, um die Anzeige wieder zu korrigieren, aber ein Nachfüllen von wenigen Litern Super hilft dann, man braucht ja schließlich auch etwas Benzin zum Starten. Wenn die Anzeige auf Null steht, hat das keinerlei Auswirkungen, irritiert nur etwas.

Gruß,
Thomas Kardung.
ThemaAutorDatum/Zeit

C5-III Gasanlage (2601 Klicks)

Thomas Kardung29.11.08

Re: C5-III Gasanlage (784 Klicks)

Thomas Kardung02.12.08

Re: C5-III Gasanlage (5570 Klicks)

K.Felix27.12.08

Re: C5-III Gasanlage (6283 Klicks)

Thomas Kardung28.12.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde