Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Probleme mit Blinkeranlage und Lüftung (6400 Klicks)

carambolage (Gast)  
30.06.14
Hallo,

ich habe einen Citroen C5, EZ April 2010, HSN 3001, TSN AIZ000050, Modell RD5FVA.

Seit kurzer Zeit sind zwei Fehler aufgetreten:

1) Die Blinker geben beim Einschalten kein Geräusch von sich. Am Anfang war das Geräusch in den ersten Minuten nach der Zündung noch da, danach verschwand es. Jetzt ist die Blinkeranlage komplett lautlos. Die Lichter und auch die Notfallanzeige funktionieren aber korrekt und die Blinkeraktivierung wird auch korrekt auf dem Armaturenbrett angezeigt.
Wer kann mir sagen welches Bauteil defekt bzw. stromlos ist und wie man das Problem behebt? Ich vermute, der Vorbesitzer hatte ein Navi angeschlossen und an den Stromkabeln gebastelt.

2) Seit zwei Tagen macht die Klimaanlage, genauer gesagt, das Lüftungsfeld in der Mitte der Konsole vor der Windschutzscheibe nach Aktivierung des Lüfters/Klimanalage blubbernde Geräusche. Ich vermute, dass sich ein Blatt oder ähnliches dorthin verirrt hat und nun im Luftstrom vibriert. Wie kann ich da ran kommen und es entfernen ohne das halbe Auto zu demontieren? Evtl. aus dem Motorraum?


Die Idee mal zur Werkstatt zu fahren ist mir übrigens auch schon eingefallen, nur möchte ich bei diesen vermutlich harmlosen Fehlern erstmal alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen. Vielen Dank für eure kompetente Hilfe.
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme mit Blinkeranlage und Lüftung (6400 Klicks)

carambolage30.06.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde