Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

mobile.de (5402 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Kolibri (Gast)  
09.12.03
:-))!

Ich habe über mehrere Monate mit dem Kauf eines Citroen geliebäugelt.

Zuerst habe ich den C3 angesehen, dann auf Pluriel gewartet, weil der mich nicht überzeugte kam der C2 ins Visier, der mich auch optisch mehr ansprach. Als dieser endlich im September beim Händler stand, war er mir zu teuer und so bin ich über mobile.de und die dortigen Angebote für Neuwagen zum C3 zurückgekehrt.

Mit einem Nachlass von immer 3000 Euro (noch ohne Mehrwertsteuer) konnte ich da dann im nördlich von Berlin einen C3 VSX 1,4l bekommen. Das Auto wurde nach meinem Wunsch bestellt und innerhalb von wenigen Wochen geliefert (kein Tonic, sturmgrau met.)

Es ist ein ganz normales "deutsches" Citroen-Händler Modell von einem regulären Citroen-Händler mit der allgemein üblichen Garantie.

Der Händler hat mir ohne vorherige Anzahlung den Fahrzeugbrief per Einschreiben geschickt und so konnte ich das Fahrzeug an meinem Wohnort in Hessen zulassen und dann mit den Original Kennzeichen (und der Kohle) nach Brandenburg fahren und das Auto abholen.

Diese Lösung erscheint mir besser als die beiden anderen Varianten (Re-Import und teurer lokaler Händler). Wenn man ein Auto nur alle 4-5 Jahre kauft, lohnt sich der etwas mühsamere Weg allemal und einen C3 kann man schließlich überall ansehen und probefahren, auch wenn man ihn nachher woanders kauft.

Leider (aus meiner Sicht) kam 3 Tage nach meiner Bestellung die "goldene Lenkrad" Aktion für C2/C3 mit deutlichen Rabatten auch für den C2 heraus. Mein Traumauto wäre nämlich der C2 VTR in Ra-Gelb gewesen...

Na ja, vielleicht klappt der C2 beim nächsten Mal. ;-)
ThemaAutorDatum/Zeit

mobile.de (5402 Klicks)

Kolibri09.12.03

Re: mobile.de (2069 Klicks)

Mike Braune10.12.03

Re: mobile.de (1951 Klicks)

Wolfgang Grafeneder11.01.04

Re: mobile.de (1886 Klicks)

Mike Braune13.01.04

Re: mobile.de (1786 Klicks)

Berni15.01.04

Re: mobile.de (1807 Klicks)

ka te15.01.04

Re: mobile.de (2665 Klicks)

Berni15.01.04

Re: mobile.de (1818 Klicks)

Wolfgang Grafeneder11.01.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde