Ich hatte übrigens - als ich noch einen C3 wollte - aufgrund der drastischen Äußerung des örtlichen Händlers (unter anderem: alle Händler in der Region sind sich einig, keine Autos von French Cars in der Werkstatt anzunehmen) mit Citroen in Köln telefoniert. Dort war die Problematik bekannt (!) und man versicherte mir, dass ich Garantiereparaturen und Wartungen selbstverständlich bei einem beliebigen Händler durchführen lassen kann. Diese sind verpflichtet, die Leistungen zu erbringen. Man riet mir, im Zweifelsfall den Wagen zur Citroen-Niederlassung in München zu bringen (für mich ok, da ich in M arbeite). Dort wird es sicher keine Probleme geben. Die sollen mal nicht so tun, als gäbe es kein Problem und dann noch mit rechtlichen Schritten drohen...
Bei meinem Verkaufsgespräch in der Niederlassung zeigte man übrigens ausdrücklich Verständnis für meine Entscheidung, bei French Cars zu kaufen (was ja nach der Probefahrt doch ins Wasser fiel). Schließlich könne der Kunde nichts für die seltsame Preispolitik von Citroen Deutschland. Finde ich doch auch...:-))!