Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Autocenter Altmittweida (6727 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
16.02.07
Meine Erfahrungen mit dem Autocenter-Altmittweida waren nicht ganz so positiv...

Am 22.09.2006 bestellte ich per Fax einen Citroen C4 HDI 135 Exclusive bei der Firma Autocenter Altmittweida. Man sagte mir bei der Bestellung eine Lieferzeit von ca. 6-7 Wochen zu. :-)

Am 02. November 2006 wurde ich in freudiger Erwartung meines neuen Citroen dann auch langsam ungeduldig und rief beim Händler an. Sehr kurz angebunden sagte man mir, daß das Fahrzeug noch nicht da ist. Am 29.11.2006 das gleiche Spiel. Leider war zu diesem Zeitpunkt die Rücktrittsfrist vom Kaufvertrag schon lange abgelaufen :-(
Langsam wurde ich etwas sauer und auch ungeduldig. Am 06.12.2006 klingelte mein Telefon mit dem Hinweis das ich mein Fahrzeug jetzt bitte abholen möchte.

Ich machte mich also von Bremen aus auf den Weg um mein Fahrzeug abzuholen. Der Betrief ist eher ländlich und klein ausgefallen, was ja nicht unbedingt ein Nachteil sein muß. Ich persönlich hatte ihn mir zumindest größer vorgestellt.

- man begrüßte mich kurz
- ich bezahlte das Fahrzeug
- man drückte mir Bordbuch u. Schlüssel in die Hand und zeigte mir die
die Himmelsrichtung wo mein Fahrzeug stand
- das Fahreug war leider nicht sauber (verschmutzter Einstieg, Schmutz
auf den Fußmatten) Man hatte das Gefühl man kauft einen Gebrauchtwagen

Diese Dinge waren aber im Vergleich zu dem Kratzer auf dem Stoßfänger hinten (als wenn man beim Beladen auf die Stoßstange gekommen wäre) und dem Rost an den vorderen Bremsen (der mir als "ganz normaler" Flugrost beschrieben wurde) nicht so wild.

Der Kratzer wurde versucht wegzupolieren, was aber nicht ganz klappte. Leichte Spuren blieben trotzdem über. Ich habe dann versucht eine Preisminderung zu erzielen. Die wurde aber sofort mit den Worten: "dafür haben Sie aber ja auch so wenig bezahlt" beantwortet !!!

:-(( Ich fühlte mich wirklich verarscht !

P.S.: Wegen der Ersparnis von ein paar Euro würde ich so etwas nich noch einmal machen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Autocenter Altmittweida (6959 Klicks)

Frank Fickler08.01.04

Re: Autocenter Altmittweida (6727 Klicks)

Wilfried Engelken16.02.07

Re: Autocenter Altmittweida (6692 Klicks)

Lackylackmann26.02.07

Re: Autocenter Altmittweida (7362 Klicks)

Munich,16.11.07

Re: Autocenter Altmittweida (6423 Klicks)

Autocenter Altmittweida22.08.07

Re: Autocenter Altmittweida (6515 Klicks)

Auch_ein Citroen_Geschaedigter22.08.07

Re: Autocenter Altmittweida (6418 Klicks)

BrunoHa22.08.07

Re: Autocenter Altmittweida (6681 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann23.08.07

Re: Autocenter Altmittweida (6424 Klicks)

Dieter Bendrich16.11.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde