Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Citroen Köln (7621 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Streuselkuchen (Gast)  
29.07.10
Hi,

ich habe ebenfalls große Probleme mit der Citroen Werkstätten in Köln Porz und Widdersdorf. Ich habe vor 5 Jahren einen neuen C2 gekauft, mit dem ich von Anfang an Probleme habe. Es springt ständig die Motordiagnoselampe an. Während der ersten 3 Jahre, in denen ich noch Garantie hatte, hat man in Widdersdorf an dem Auto nur rumgedoktort. Jedesmal sagte man mir nach der Fehleranalyse es wäre die Luftpumpe. Das eigentliche Problem wurde scheinbar nie behoben. Die Motordiagnoselampe sprang trotzdem in regelmäßigen Abständen an. Man sagte mir: "ich könne mit dem Auto problemlos weiter fahren. Es sei nicht schlimm, wenn die Motordiagnoselampe angeht." Nach den 3 Jahren bin ich weiterhin in die Werkstatt gefahren und durfte natürlich bezahlen.
Letzte Woche wollte ich zur DEKRA um mir eine neue TÜV-Plakette zu holen. Mein C2 hat am Ende keine Plakette bekommen. Die rote Motordiagnoselampe brannte natürlich, die Lamdasonde war tot und die Abgaswerte im Eimer und das bei einem Kilometerstand von 34.000km!
Ich bin also wieder in die Werkstatt nach Porz gefahren (zum ca. 10. Mal). Herr Conrad sagte mir nach der Fehleranalyse es sei die Luftpumpe, sie würden den Fehler jetzt beheben. Eine Frechheit ist, dass Herr Conrad zu mir sagte, ich sei ja erst 3 Mal in der Werstatt gewesen wegen dem Problem. Unglaublich!!!
Die Luftpumpe wurde ausgetauscht und ich war um 350 Euro leichter. Ich nahm das Auto mit und zwei Stunden später sprang die Motordiagnoselampe wieder an. Es ist zum Verzweifeln! Ich brachte das Auto wieder zu Citroen, der Fehler wurde gelöscht und ich nahm das Auto wieder mit. Warum die Lampe erneut angesprungen ist konnte mir Herr Conrad nicht sagen. Gestern fuhr ich wieder zur DEKRA und die Lampe sprang erneut an! Die Herren von der DEKRA meinten, dass die Pumpe laienhaft eingebaut wurde. Der Ansaugschlauch der Pumpe hing runter und wurde wohl im Vorfeld lediglich mit Tesa fest geklebt. Das Ventil der Sekundärluftpumpe ist auch kaputt. Ich bekomme wieder keine Plakette und fahre wütend in die Werkstatt nach Porz.
Ein Ende des Ärgers scheint nicht in Sicht. Mein Auto ist nach wie vor in der Werkstatt. Meiner Meinung nach wirst du dort nur verarscht. So etwas habe ich noch nie erlebt. Eigentlich hätte dieser C2 zurück gerufen werden müssen, denn Citroen selbst ist ja nicht in der Lage den Fehler in diesem Auto zu beheben.
ThemaAutorDatum/Zeit

Citroen Köln (6979 Klicks)

rallyfirst02.07.04

Re: Citroen Köln (3019 Klicks)

C5Verärgerter05.07.04

Re: Citroen Köln (6496 Klicks)

Joachim4078909.12.07

Re: Citroen Köln (7621 Klicks)

Streuselkuchen29.07.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde