Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Citroen-Händler und Werkstatt (10085 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
C3 1,6 16HDi
18.01.08
Hallo liebe C3-Fahrer,
ich habe nun über 42000km mit meinem C3 1,6 16HDi runter.
Gekauft habe ich ihn in Duisburg Rheinhausen Eisenbahnsiedlung bei der Fa. Citroen Beyer.Alles soweit super. Der Preis war auch o.K. Ich bin mit dem Auto total zufrieden. Er läuft so ruhig und ist so sparsam, das es eine Freude ist damit zu fahren.
Nur leider habe ich jetzt keine gute Werkstatt.
Bei den kleinsten Kleinigkeiten sind die schon überfordert. Bei der Neuwagenübergabe war man noch nicht mal in der Lage mir den Tempomat, oder die Steuerung des Radio´s zu erklären.(z.B die Automatik welche die Lautstärke automatisch anpaßt) Es gab eigentlich gar keine Einweisung ins neue Auto.
Die Kosten der Inspektionen haben sich auch gewaschen. Bei der 1ten Inspektion (20000km) wurde z.B Wischwasserzusatz, 1liter, abgerechnet der überhaupt nicht reingefüllt werden konnte, da ich den Behälter zuvor randvoll gemacht hatte.
So sollte die dort, also bei Citroen Beyer, die 2te Inspektion sagenhafte 320€ kosten.(Ich denke da wären dann im Anschluß noch die 19% Mwst drauf gekommen) Das man da besonders freundlich behandelt wird kann ich auch nicht sagen. Daraufhin habe ich mich anderweitig erkundigt und siehe da, die komplette 40000er incl. aller Filter, auch die der Klimaanlage, kostete 158€.(Incl. Mwst)
Also werde ich auch da sicher mein neues Auto kaufen. Der Gesamteindruck der neuen Werkstatt und auch von dem Verkaufsraum ist top.
Kennt denn jemand im Raum Duisburg evtl. einen guten Citroenhändler der Erfahrung im Detail hat?
Wer kann denn gute Erfahrungen über Werkstattbesuche machen? Oder kennt jemand weitere Tipps zu Werkstätten und deren Überprüfung zu den aufgeführten Arbeiten? Habt ihr alle Vertrauen zu den Werkstätten?
ThemaAutorDatum/Zeit

Citroen-Händler und Werkstatt (10085 Klicks)

Humali18.01.08

Re: Citroen-Händler und Werkstatt (7219 Klicks)

Thomas Kardung19.01.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde