Hallo, liebe Leidensgenossen/innen,
es ist nicht nur ein ungutes Gefühl - es ist eine Tatsache!!! Derzeit HÄNDE WEG! Ich hatte eine 9 monatige Auslieferungszeit (9 Mon. Schwangerschaft bei Autos?), mit viel vertrösten für eine kleine Knutschknugel. Bereits im ersten Winter Motorproblem (wohl konstruktionsbedingt?), aber höchst geringe Kompetenz der Werkstatt, trotz infolge wohl nachgereichter Anweisungen zur Problembehebung von Peugeot D selbst. Informationsaustausch zwischen "Autohaus Gromes - Verkauf" und eigener Werkstatt scheint auch im Argen zu liegen. Die Zertifikate der Werkstatt (an dortigen Wänden) enden im Jahr 2006, was ich leider zu spät beachtete.
Generell durfte ich innerhalb der 3 Jahre (Kaufvertrag März 2009) erfahren, daß im gesamten Gromes-Unternehmen, Wartenberg, tatsächliche die rechte Hand nicht wußte, was die linke tut, die Umsetzung von Kompetenz fragwürdig ist, der Werkstattservice in Verbindung mit den Werkstattarbeiten hart an sich arbeiten darf! Fakt!
1. Tip!:z. Z. gar nicht hingehen!
2. Tip: wenn doch schon passiert und Probleme auftreten, evtl. Vertrag auflösen (vor Auslieferung) oder sich (wenn Auto schon im Besitz) direkt an Peugeot Deutschland, Saarbrücken wenden, auch per E-Mail!
Vorher Fakten sammeln! Nicht mehr mit Fa. Gromes telefonieren sondern nur noch schriftlich kontakten, bzw. Mailings (somit für euch belegbar und nachvollziehbar, zudem auch gegenüber Peugeot D ... oder einem Anwalt).
Peugeot Deutschland hat das Autohaus Gromes, Wartenberg bereits seit Herbst 2011 im Auge. Nicht auch zuletzt durch diese Seite hier
Laßt euch nicht unterkriegen! Toi toi toi
... ich habe es auch geschafft, in letzter Konsequenz mit einem Anwalt ... sowie eigenem Durchhaltevermögen/ Kampfgeist?
Grüßle, dat Thilly