Hallo alle,
auch wir dürfen uns einreihen in die
verärgerten Gromes Kunden.
Unsere Leidensgeschichte:
Kauf eines gebrauchten Peugeot 206cc am 20.12.2011.
Bei Probefahrt viele Mängel festgestellt, mit Zusage der Beseitigung, Auto gekauft.
Verzögert Übergabe Mitte Januar (angeblich irgendwelche Teile bestellt die aber Lieferzeit hatten), lässt sich noch verschmerzen.
Lt. Kaufvertrag wurde die Peugeot Gebrauchtwagendurchsicht und ein großer KD durchgeführt.
Sofort traten folgende Mängel auf:-Lautes Rasseln aus dem Motorbereich.
-Motor geht aus, wenn man auf Kupplung tritt
-Sehr unrunder/schwankender Leerlauf
-Domlager vorne hörbar defekt
-Kupplungspedal Geräusch beim treten/bleibt hängen
-Blinker blinkt selbstständig nach links und rechts
-Funk ZV ohne Funktion
-Lenkrad steht schief
-usw.usw.
Fahrzeug stand 2 Wochen in der Werkstatt, dann Übergabe mit Zusicherung dass alle Mängel beseitigt wurden.
Sofort folgende Mängel festgestellt:-Lautes Rasseln aus dem Motorbereich
-Lenkrad steht immer noch schief
-Motor geht aus, wenn man kuppelt
-Sehr unrunder Leerlauf
-Auspuff Endtopf wurde mit Kabelbinder befestigt (keine Witz!!)
-Fahrzeug mit defekter Kupplung liegen geblieben
Fahrzeug stand nun 1 Woche in der Werkstatt. Bei Abholung wurde fest behauptet: " Alle Mängel beseitigt!"
Festgestellte Mängel nach Abholung:-rauchender Kühler (vermutlich Haarriss)
-teilweise schwankender Leerlauf (wenigstens ging das Fahrzeug nicht mehr komplett aus)
Fahrzeug stand nun 4! Wochen in der Werkstatt. Bei Abholung wurde wieder fest behauptet: " Alle Mängel beseitigt!"
Nach einer 60 minütigen Probefahrt folgende Mängel festgestellt:-Motor geht beim kuppeln wieder komplett aus
-unrunder Leerlauf
Somit ist uns der Kragen geplatzt und wir haben Rückabwicklung gefordert.
Dem wurde nach Tagen des Wartens tatsächlich stattgegeben und wir haben eine Rückabwicklung unterschrieben.
Schriftlich fixiert am 10.04.2012, den Peugeot 206cc auch gleich stehen gelassen.
Laut Aussage des Verkäufers wird der Geldbetrag ca. 5-10 Tage später auf unserem Konto sein.
- Bis 26.04.
kein Geldeingang zu verzeichnen.
- Eine Email geschickt und auch telefonisch nachgefragt, wo denn nun das Geld bleibt. Natürlich wieder vertröstet worden (es fehlt eine Unterschrift bla bla bla...) wird aber sofort überwiesen.
- Bis 10.05. wieder
kein Geldeingang zu verzeichnen, somit Email geschrieben und letzte Mahnung (22.05.) per Einschreiben verschickt.
-3 mal dürft Ihr raten... bis 23.05.
kein Geldeingang, keine Reaktion.
- Am 23.05. nun Rechtsanwalt eingeschaltet und Mahnbescheid beantragt... Ich werde berichten wie es ausgegangen ist. Meinerseits hoffe, ich, dass dieses Autohaus bald mal die Pforten schliesst. So etwas unkompetentes und unorganisiertes kann man nicht auf die Kunden loslassen (Peugeot Deutschland wurde ebenfalls von uns unterrichtet).
Somit mein Rat an alle geneigten Leser:
Prüft GANZ genau, ob Ihr bei so einer Firma ein Auto kaufen wollt,
ich werde es NIE wieder tun.