Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Probleme mit dem 307 SW Diesel - Abgasanomalie (547 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Micha307 (Gast)  
16.02.05
Hi, Heike!

Daß Du jetzt Ärger mit dem Pug in Sachen Elektronik hast, ist schon Pech und da ist auch noch der Unfall! Aber einst muss Dir klar sein, elektronikpannenfreies Auto wirst Du auch bei der Konkurrenz nicht finden, außer vielleiocht bein den Asiaten!?
Auch ich hatte Ärger mit den "Anomalie Abgasreinigung". Der Fehler war die Temperaturfühler, meiner hat 2 Stück davon (HDi 135). Da schaltet je nach Defekt automatisch das Notprogramm und da kann die Leistung schon wesentlich geringer sein. Aber dieses Problem hat auch Citroen, ist ja ein Werk. Es kann auch am FAP liegen, wenn die Elektronik nicht richtig regelt, dann bleibt er aus "Sicherheitsgründen" stehen. Der Russ im FAP muss ja in regelmäßigen Abständen abgebrannt werden, wenn es nicht geschieht, verstopft der Filter und die "Karre" bleibt stehen.

Mein Pug hatte auch ne Unfall, ne Heckschaden , ist mir ne junger geiler BMW-Fuzzi im Stau reingedonnert, aber es war nur die Stossfänger mälriert. Bei ihm sah es schon übler aus, der Vater wirst sich freu´n;-). Die Versicherung der Gegenseite hat schnell und unbürokratisch erledigt.

Von den Elektronikmacken bin ich noch verschont, aber dafür habe ich andere Macken, die Hupe defekt und die beiden Sportsitzen mit dem weißen Streifen haben Verfärbung. Ich muss nächste Woche in die Werkstatt und bekomme neue Sitzbezüge?? aufgezogen und lasse auch die Hupe mitreparieren. Bin mal gespannt, wie die das machen wollen?!

PS: Das mit dem Stehenbleiben hatte im Familienkreis auch ne Renault MeganeI (Bj99). Die Ursache war die Einzelzündspülen (4 Stück-2 defekt, auf Garantie erneuert). Ist ne bekanntes Renault-Problem.
Diese "Sche..." hat der Pug nicht!
Als langjähriger PSA-Fahrer (Citroen) fahre ich das erste Mal Pug. Mit keinem von denen bin ich stehengeblieben;-). Soviel zur PSA-Qualität.

Hoffe geholfen zu haben

Gruß Micha
ThemaAutorDatum/Zeit

Neuste Software bei Wartungsarbeiten ? (2208 Klicks)

Susanne G.25.01.04

Re: Neuste Software bei Wartungsarbeiten ? (760 Klicks)

Hansi25.01.04

Re: Neuste Software bei Wartungsarbeiten ? (733 Klicks)

Susanne G.25.01.04

Re: Neuste Software bei Wartungsarbeiten ? (707 Klicks)

hubert26.01.04

Re: Neuste Software bei Wartungsarbeiten ? (677 Klicks)

joachim27.01.04

Re: Neuste Software bei Wartungsarbeiten ? (602 Klicks)

Claudia03.12.04

Re: Neuste Software bei Wartungsarbeiten ? (540 Klicks)

Torango04.12.04

Re: Neuste Software bei Wartungsarbeiten ? (540 Klicks)

A.H.06.12.04

Re: Neuste Software bei Wartungsarbeiten ? (511 Klicks)

Volker Arndt06.12.04

Re: Neuste Software bei Wartungsarbeiten ? (511 Klicks)

Torango06.12.04

Re: Neuste Software bei Wartungsarbeiten ? (576 Klicks)

Volker Arndt06.12.04

Re: Neuste Software bei Wartungsarbeiten ? (500 Klicks)

Torango06.12.04

Re: Neuste Software bei Wartungsarbeiten ? (548 Klicks)

Karlpeter R06.12.04

Re: Neuste Software bei Wartungsarbeiten ? (474 Klicks)

marc12006.12.04

Probleme mit dem 307 SW Diesel - Abgasanomalie (882 Klicks)

Heike16.02.05

Re: Probleme mit dem 307 SW Diesel - Abgasanomalie (547 Klicks)

Micha30716.02.05

Re: Probleme mit dem 307 SW Diesel - Abgasanomalie (1116 Klicks)

buchlin18.02.05

Re: Neuste Software bei Wartungsarbeiten ? (677 Klicks)

-=]SMAC | big[=-04.02.04

Re: Neuste Software bei Wartungsarbeiten ? (636 Klicks)

löwe 30715.12.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde