Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

10 TKm Inspektion/Lob für die Werkstatt (1873 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
big.u (Gast)  
18.05.04
Hallo 307er Gemeinde,

hatte heute mein Fahrzeug zur Garantieinspektion und muss sagen das ich eine gute Werkstatt habe. Bei der Abgabe habe ich einige Dinge angegeben die gehoben werden sollen.

Fernbedienung ging mal einen Tag lang nicht. Der Meister probiert und meinte die Reichweite gefällt ihm auch nicht. Hatte ich gar nicht mitbekommen, da die Reichweite gute 20 m betrug. Aber soll er mal machen. Nach dem Softwareupdate gefiel im die Reichweite immer noch nicht und deshalb wurde gleich die Com Einheit (oder wie das Ding heißt) ausgetauscht. Jetzt beträgt die Reichweite gute 50 m. Dann hatte ich ein poltern hinten Fahrerseite, ich war der Meinung das kommt vom Kofferraum, der Meister raus probiert und meinte die Tür liegt am Schließkeil an da gibt es neue verbesserte. Wurden ausgetauscht (sehen jetzt schwarz aus) das poltern ist weg und die Türen schließen auch besser. Die ungenaue Verbrauchsangabe des BC soll durch das Update auch behoben sein. Wir werden sehen. Bis jetzt Betrug die Differenz 1-1,5 Liter zum realen Verbrauch.

Als ich das Fahrzeug abgeholt habe kam die Verwunderung. Der Meister fragte mich ob mir das quietschen im Motorraum auch schon aufgefallen ist. Ich hatte das zwar schon mal mitbekommen aber nicht weiter beachtet. Resultat die Schwungscheibe wird gewechselt da gibt es eine verbesserte. Er meinte nur das ich das während der Garantie machen soll da diese richtig Geld kostet. Dann wurde bei der Inspektion festgestellt, dass ein Türgriff/Öffner schwer geht. Hatte ich auch bemerkt, aber hat mich nicht weiter gestört. Wird zusammen mit Schwungscheibe bestellt und dann ausgetauscht.

Dann gab er mir den Schlüssel und ich konnte wieder losfahren ohne das ich etwas bezahlen musste, dabei ist die Waschanlage aufgefüllt worden und das Auto gewaschen und gesaugt. Kein Ölverbrauch (Kilometerstand 9100) oder sonstige Probleme. Für die Reparatur der Schwungscheibe, Dauer 2 Tage, bekomme ich einen Mietwagen, ohne das ich Fragen musste.

So stelle ich mir Service vor. Großes Lob an die Peugeot Sachsen GmbH in Dresden.

Gruß Uwe
ThemaAutorDatum/Zeit

10 TKm Inspektion/Lob für die Werkstatt (1873 Klicks)

big.u18.05.04

Re: 10 TKm Inspektion/Lob für die Werkstatt (627 Klicks)

Igel18.05.04

Re: 10 TKm Inspektion/Lob für die Werkstatt (1274 Klicks)

big.u18.05.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde