Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: 406-Fahrer/407-Interessenten für TV-Reportage gesucht (1171 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Rudi  
27.05.04
warum den bloß nur die Umsteiger vom 406

Für mich ist der Unterschied vom 307 zum 407 kleiner, als vom 406 zum 407... ist natürlich vom Marketing so gewollt

Ansonsten: 407 HDI 135 wurde von mir 290 km (Stadt, Landstraße, Autobahn - je ein Drittel) gefahren - mein Fazit schönes Auto, technisch viel vom 307 übernommen, Fahrzeug hat viel Potential, aber um eine tatsächlich Konkurrenz zum A4, VW-Passat, C-Klasse oder 3 er BMW zu sein, muss noch erheblich Feinarbeit geleistet werden.
Nur die Hinterachse ist es nicht (auch da gibt es kleine Holprigkeiten und nicht die gepriesene Alleinstellung). Vor allem: Das Auge ißt mit - und bei beiden handverlesenen (vollausgestatteten) Vorführwagen habe ich auf Anhieb 6 Dinge gefunden, welche nicht nur mich stören werden.

Den hohen Wiederverkaufswert, welchem man dem 407 vorhersagt, habe ich einst auch schon beim 307 prognistiziert bekommen...

Nebenbei: Der Verbrauchswert lag bei mir bei 7,8 Ltr/ 100 Km (weiss ich genau, weil voll getankt übernommen und zurück übergeben) Der Bordcomputer der Vorgänger stand bei 8,2 Ltr/100 bzw. beim zweiten Wagen bei 9,0.

siehe:
[forum.langzeittest.de]


Für ein Auto (32.000 € = ~ 64.000 DM !!!) ist er jetzt nach meiner Ansicht zu teuer und noch nicht ausgereift!

Meine Meinung: Abwarten!!!

Gruß



RUDI
ThemaAutorDatum/Zeit

406-Fahrer/407-Interessenten für TV-Reportage gesucht (1952 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann25.05.04

Re: 406-Fahrer/407-Interessenten für TV-Reportage gesucht (1171 Klicks)

Rudi27.05.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde