Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zwischendurchsicht (45.000 km oder 3 Jahre) (2908 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peugeot 206 Presence 1.4 - Bj. 99
27.05.04
Hallo Forum,

ich habe eine kleine Frage bezüglich der Zwischendurchsicht.
In meinem Inspektionsheft steht diese Zwischendurchsicht als eigener Punkt, der abgestempelt werden muss (ist auch bei der Inspektionsanzeige im Fahrzeug so programmiert).

Nun erschließt sich mir der Sinn und Zweck noch nicht so ganz :-( . Es ist eine Sichtkontrolle des gesamten Fahrzeugs und Prüfung von Motorölstand & Kühlflüssigkeit. Muss / Sollte man dies wirklich durchführen (besonders im Hinblick auf den Wiederverkaufswert des Fahrzeuges, wenn dieser Punkt nicht abgestempelt ist)? Ich sehe doch schon selber alle paar Mal beim Tanken beides nach.

Und was für Kosten erwarten mich für diese Zwischendurchsicht?
Wo ich gerade dabei bin, kann mir jemand eine gute Werkstatt im Raum Bochum empfehlen?

Grüße,
Christina
ThemaAutorDatum/Zeit

Zwischendurchsicht (45.000 km oder 3 Jahre) (2908 Klicks)

Christina B.27.05.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde