Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Neukauf eines 307 HDi 110 kW Sport mit Extras (600 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
xman307 (Gast)  
26.07.04

es lohnt sich auf jeden Fall, die Händler (Bei mir waren es 10) in der näheren Umgebung per Email um ein Angebot zu bitten.

Da ich eine Standard-email nicht so toll fand, habe ich jede Email an den Händler
etwas angepaßt z.B. Hinweis auf die Nähe, oder Homepage hat gut gefallen, wurde empfohlen usw. sollte aber auch wahr sein.

Auf dem Weg habe ich dann sehr gute Preise bekommen, die nicht mehr viel über dem Angebot von IC lagen.

Mit etwas Glück kann dann der Händler um die Ecke bei den Preisen
nach zähen Verhandlungen ;o) mithalten.

Folgende Tipps bzgl Verhandlungen:

- deutlich machen, dass wenn der Preis stimmt man auch sofort unterschreiben wird
- so lange wie möglich nicht selber einen Preis nennen
- sich erkundigen wann nicht so viel los ist, damit der Verkäufer Zeit hat
- der Chef(in) sollte im Haus sein, damit er evtl Fragen kann, ob er den Preis auch geben darf
und last but not least:
- die Verhandlung sollte beiden Spaß machen! Ist das nicht der Fall, handelt es sich um einen schlechten Verkäufer evtl sogar Aushilfe und man wird eh keinen guten Preis bekommen.

hope this helps
xman
ThemaAutorDatum/Zeit

Neukauf eines 307 HDi 110 kW Sport mit Extras (2061 Klicks)

Oliver F24.07.04

Re: Neukauf eines 307 HDi 110 kW Sport mit Extras (746 Klicks)

M.G.24.07.04

Re: Neukauf eines 307 HDi 110 kW Sport mit Extras (639 Klicks)

Oliver F24.07.04

Re: Neukauf eines 307 HDi 110 kW Sport mit Extras (627 Klicks)

Michael_M24.07.04

Re: Neukauf eines 307 HDi 110 kW Sport mit Extras (600 Klicks)

xman30726.07.04

Re: Neukauf eines 307 HDi 110 kW Sport mit Extras (1106 Klicks)

stujo30.03.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde