Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Es geschehen noch Wunder.... (2505 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-45xxx, 207sw HDI1.6 (vorher 307LimoHDI110)
27.07.04
Ich war am 14.10.2003 zur 20Tkm Inspektion bei meinem zuständigen Freundlichen...
Schon vor diesem Besuch hatte ich die Werkstatt informiert das bei meinem Wagen die
Motorraum-Dämmung unterhalb der Frontscheibe zu schimmeln anfängt.
Bei dem Termin war natürlich noch nichts unternommen worden. Aber man versprach mir
diese sofort und unverzüglich zu bestellen. Die Zeit verging, und Anfang 2004 trat dann
noch die Geschichte mit dem falschen Öl(oder falscher Ölzettel) auf den Plan.
Bei der Gelegenheit erinnerte ich noch einmal an die Dämmatten.
Nun haben wir den Juli 2004, und plötzlich erreicht mich ein Anruf vom Freundlichen.
Die Dämmatten seien eingetroffen!
Über 9 Monate, echt schnell!!

Flugs ein Termin, und in 10 Minuten sollten diese eingesetzt sein.
Nach 20 Minuten erfolglosem "Fummeln" gab ich dem Mitarbeiter den Tipp, doch eventuell
die Verkleidung unterhalb der Scheibe abzunehmen. Dies taten Sie dann auch, und kurz drauf waren die neuen Matten an Ihrem Platz. Gleichzeitig lies ich den Pollenfilter der Klimaanlage wechseln, da ja nun sowieso alles offen war. Auch dieser Handgriff zog sich Minutenlang hin, sodass ich den Eindruck gewinnen musste, das dies das erste mal ist, das ein Pollenfilter gewechselt wird. Nur das es sich bei dem Mitarbeiter um den Werkstattleiter handelte machte mich etwas stutzig. Insgesamt dauerte es 1 Stunde die Dämmatten und den Pollenfilter auszutauschen.

Na ja solides Handwerk dauert nun mal etwas länger :-)

Die alten Dämmatten sahen wirklich schlimm aus. Ich werde noch mal Fotos reinstellen.
Irgendwo scheint da massive Wasser einzudringen, und auf den Matten stehen zu bleiben.



EDIT:
Schimmel_2.jpg.

H.H.
207sw HDI1.6 (vorher 307LimoHDI110)
ThemaAutorDatum/Zeit

Es geschehen noch Wunder.... (2505 Klicks)

Heinz Höfling27.07.04

Re: Es geschehen noch Wunder.... (656 Klicks)

Sordey30703.08.04

Re: Es geschehen noch Wunder.... (1317 Klicks)

Heinz Höfling03.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde