Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Die wollen keine Hinweise! (809 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
307er (Gast)  
18.08.04
...jo, und hier ist der Bericht:

Vorab muss man sagen, dass der Servicemann insgesamt sehr nett und bemüht war/ist, aber von seinen Leuten termintechnisch im Stich gelassen wurde. So war eigentlich nur 1 Stunde für die Garantieinspektion eingeplant gewesen, Zusatzzeiten für Mängelbeseitigungen waren nicht eingetragen...

Ausgemachte Abholzeit des Fahrzeugs war 17.30 Uhr - fertig war es um 18.20 Uhr, was mit obigem Sachverhalt zusammenhing.

Die Fehler wurden wie folgt (nicht) behoben:

- hoher Verbrauch und "Schütteln" im 2. Gang: Zum dritten Mal ein Softwareupdate!
- Navi-Bug Autobahnausfahrten): Zum zweiten Mal ein Softwareupdate!
- Bremsenquietschen: "Ist jetzt gerade nicht aufgetreten; und da brauchen wir Zeit zu; schauen wir dann beim nächsten Mal..."
- Knarrzgeräusche im Fahrwerk: neue (geänderte) Stabis bestellt - Einbau demnächst
- Schlieren auf dem Monochrombildschirm: neues Display bestellt - Einbau demnächst
- Blinkerhebel locker: neue Com2000 bestellt - Einbau demnächst
- Displayanzeige "Regensensor defekt" - "Senosor ist in Ordnung" (hatte ich ja morgens schon gesagt) - Softwareupdate für das nächste Mal vorgemerkt, da die RT-3 Version 5.41 bei diesem Autohaus noch nicht vorliegt... (m. E. hatten die keine Zeit mehr, denn die holen sich das doch online???)
- Ölverbrauch: weiter beobachten
- Lenkradflattern (sehr leicht): weiter beobachten - "das kriegt man beim 307 nicht ruhig, das ist ein Konstruktionsfehler, wir haben da eine riesige Liste, notfalls tauschen wir auch die Reifen,..." Naja, solange es nicht schlimmer wird, werde ich es so lassen.
- hohe Abweichungen Bordcomputer - siehe geplantes Softwareupdate RT-3

FAZIT: Softwareupdate, Prüfungen, "Schaun mer mal"... wie gestern vorhergesagt. ABER: Ich habe wieder etwas mehr Hoffnung, denn erstens werden ja noch einige Teile getauscht, zweitens gibt sich der Meister wirklich Mühe und wird sich im Rahmen des Teiletausches nochmal Zeit nehmen, um den anderen Fehlern auf die Spur zu kommen und drittens hatten wir ein konstruktives Abschlussgespräch - auch im Hinblick auf Hinweise aus dem Internet...

...to be continued...

ThemaAutorDatum/Zeit

Die wollen keine Hinweise! (2166 Klicks)

307er17.08.04

Re: Die wollen keine Hinweise! (820 Klicks)

Uwe Böhme17.08.04

Re: Die wollen keine Hinweise! (758 Klicks)

307er17.08.04

Re: Die wollen keine Hinweise! (685 Klicks)

Phili2217.08.04

Re: Die wollen keine Hinweise! (809 Klicks)

307er18.08.04

Re: Die wollen keine Hinweise! (646 Klicks)

Indiana, SW135 HDI18.08.04

Re: Die wollen keine Hinweise! (629 Klicks)

307er18.08.04

Re: Die wollen keine Hinweise! (611 Klicks)

Indiana, SW135 HDI19.08.04

Re: Die wollen keine Hinweise! (628 Klicks)

307er19.08.04

Re: Die wollen keine Hinweise! (696 Klicks)

Peter V.18.08.04

Re: Die wollen keine Hinweise! (562 Klicks)

Johannes22.08.04

Re: Die wollen keine Hinweise! (580 Klicks)

307er23.08.04

Re: Die wollen keine Hinweise! (1145 Klicks)

Peter V.24.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde