D-72813, Peugeot Partner Tepee HDI 110
25.08.04
Hallo 307er,

mein Löwe hat nun knapp 15000 Km auf der Uhr und der Verbrauch hat sich so bei 7,6 Liter eingependelt, was ich bei meiner Fahrweise für OK halte. Mein Firmengolf Variant ist auch mit 7,5 Liter angegeben und die braucht er auch. Die 7,2 Liter aus dem Peugeot Prospekt kannst du wahrscheinlich nur mit schieben erreiche. Ich fahre 75% Stadtverkehr der Rest fast ausschließlich Landstraße kaum Autobahn. Am Wochenende fahre ich mit 4 Personen und Urlaubsgepäck an die Ostsee, endlich Urlaub, da wird sich ja zeigen wie sich die Autobahn auswirkt. Vor 2 Wochen bin ich 250 Km Autobahn gefahren, Tempomat 150 Km/h, und da lag der Verbrauch, laut BC, bei 7,5 Liter. Mir fehlt halt der 6. Gang. Auf der Landstraße glänzt der 307 mit rund 6 Liter teilweise steht auch eine 5 vorm Komma. Sollte Peugeot die Sache nicht in den Griff bekommen empfehle ich eine Softwareoptimierung bei Clemens Motorsport. ;-) Dann hast du neben besseren Verbrauchswerten gleich ein paar Pferde mehr unter der Haube.

Gruß Uwe



Peugeot Partner Tepee HDI 110, mit allerlei Dingen die das Autofahrerleben leichter machen und vor allem viel Platz
ThemaAutorDatum/Zeit

Wird alles gut? (2033 Klicks)

307er24.08.04

Re: Wird alles gut? (657 Klicks)

Uwe Böhme24.08.04

Re: Wird alles gut? (670 Klicks)

307er24.08.04

Re: Wird alles gut? (581 Klicks)

Marco di Francesco24.08.04

Re: Wird alles gut? (552 Klicks)

Heinz Höfling24.08.04

Re: Wird alles gut? (687 Klicks)

Hans M.25.08.04

Re: Wird alles gut? (1169 Klicks)

Uwe Böhme25.08.04