Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Servicewüste Peugeot (973 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. GeeMan  
307 Limo 1,6 Premium Isis-Grau Sicht RD3
31.01.05
> Ach so, die Werkstatt hat mehrere Niederlassungen in Essen und behauptet > von sich eine super Team zu sein.

Weia - ich ahne, wen Du meinst... Mit denen hatte ich auch so meine Probleme...

Vor der Wagenübergabe sollte die Wegfahrsperre programmiert werden - da dies nach deren Aussage mißlang, mußten Steuergerät und Schlüssel neu bestellt werden. Dies zog sich in die Länge. Nachdem nun der Liefertermin überschritten war, ließ sich ein Leihwagen nicht vermeiden. Den wollte man mir auch gerne überlassen - mit 500 nochwas Euro Versicherungsselbstbehalt. Ich wurde deswegen etwas ungehalten, vielleicht gar laut - und dann ging es auch ohne. Bei dem Leihwagen, ansonsten nettes 307er-Diesel-Geschoß, funktionierte übrigens das Abblendlicht nicht. Das kam gut, weil ich den Wagen zur Abendstunde erhielt.

Kurz nach der Übergabe meines Wagens stellte ich dann ein paar kleine, von Werk eingebaute Mängel fest. Alles was für die Garantieinspektion. Jener Händler hätte aber seinen Check vor der Übergabe auf die Beleuchtungseinrichtung ausweiten dürfen, denn dann wäre ich sofort mit funktionierendem Blinker links losgefahren. Und das Gepäcknetz hätte man nicht unbedingt zum Reserverad, sondern im Kofferraum direkt neben den "Verbandkasten" legen können. Eine Flasche Wein gab es übrigens nicht, dafür aber Matten. Mit Logo. Zur ständigen Erinnerung an eine "tolle" Werkstatt.

Naja, den Blinker hat man anstands- und komplikationslos in Ordnung gebracht, und an den Ort, wo der Techniker das Gepäcknetz abgelegt hatte, konnte er sich auch sofort erinnern. Das war schon okay so, wie das geregelt wurde.

Trotzdem: Jeden Tag bete ich inständig darum, daß 1. der Kelch all der Mängel, die hier geschildert werden, an mir vorbeigehen möge, und 2. sollte mal ein Reparaturfall eintreten, meine Werkstatt die besten Mechaniker der Welt hat. Denn mal ernsthaft: Das, was hier manchmal zu lesen ist an Mängeln und Versuchen, diese wieder in Ordnung zu bringen, ist doch unakzeptabel.

Schönen Tag noch!
Georg



307 Limo 1,6 Premium Isis-Grau Sicht RD3 BJ. 2004 - [loewe307.20six.de]
ThemaAutorDatum/Zeit

Servicewüste Peugeot (2691 Klicks)

Heinz Höfling31.01.05

Re: Servicewüste Peugeot (1011 Klicks)

Uwe Böhme31.01.05

Re: Servicewüste Peugeot (995 Klicks)

Heinz Höfling31.01.05

Re: Servicewüste Peugeot (816 Klicks)

Uwe Böhme31.01.05

Re: Servicewüste Peugeot (973 Klicks)

GeeMan31.01.05

Re: Servicewüste Peugeot (1002 Klicks)

Peugeot Mechaniker03.02.05

Re: Servicewüste Peugeot (627 Klicks)

Martin Seibold26.02.05

Re: Servicewüste Peugeot (653 Klicks)

Helmut Matias26.02.05

Re: Servicewüste Peugeot (720 Klicks)

Martin Seibold28.02.05

Re: Servicewüste Peugeot (663 Klicks)

Helmut Matias28.02.05

Re: Servicewüste Peugeot (669 Klicks)

löwe30726.02.05

Re: Servicewüste Peugeot (632 Klicks)

Sag ich nicht01.03.05

Re: Servicewüste Peugeot (628 Klicks)

TS14.03.05

Re: Servicewüste Peugeot (1176 Klicks)

Heinz Höfling14.03.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde