Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Servicewüste Peugeot (627 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Martin Seibold (Gast)  
26.02.05
Moin

Wir haben lange Zeit auch solche schlechten Erfahrungen gemacht. Unsere Mängelliste nach nur etwas mehr als einem Jahr war schon ziemlich lange. Darunter - wie so oft - Schwungmasse, Hupe ausgefallen, Display vom Bordcomputer defekt, Innenspiegel ist uns entgegen geflogen (mal was neues), Anlasser ist öfters mal nicht eingerückt, Heckscheibenwischermotor locker und noch einiges mehr.
Auf die Schwungmasse hat uns der Meister der Werkstatt nahe unseres Wohnortes sogar noch selbst aufmerksam gemacht und uns versprochen, das mit Peugeot abzuklären, genauso wie das Problem mit dem unlesbaren Display, was sogar bei einem seiner eigenen Vorführwagen auftrat.
Der beste Spruch aber war der Kommentar zum Lenkradflattern bei 130km/h:
"Dann fahrn's halt nicht 130"

Passiert ist nichts. Gar nichts.

Irgendwann hat man dann genug und wechselt die Werkstatt. Hätte ich längst getan, wenn das mit der Fahrerei nicht so umständlich wäre.
Also sind wir zurück zu dem Händler, bei dem wir den Wagen gekauft haben. Über 100km weit weg. Vorher habe ich als Vorwarnung eine E-Mail mit den Mängeln geschickt.

Tja, was soll ich sagen. Dort hat alles wunderbar geklappt.
Neue Schwungmasse
Neuer Anlasser (!)
Hupe geht wieder (Materialkosten: 30 Cent, Arbeitskosten 50 €)
Scheibenwischer und Innenspiegel sauber befestigt
Display ausgetauscht

Alles auf Garantie (läuft im März ab).
Hätte so um die 1600 € gekostet.
Keine Ersatzteilprobleme.

Es gibt halt doch noch motivierte Leute. Das war mir schon klar, als ich die vorbereiteten Zettel und meine ausgedruckte E-Mail mit den internen Kommentaren des Meisters gesehen habe. Da waren keine "Schau mer mal" am Werk sondern Leute, die das ernst nehmen.
Zum vereinbarten Termin abgeholt und gut wars.
Und gewaschen war er auch noch.
Auch wenn's manchmal ne generalstabsmäßige Terminlanung braucht, ich weiß wohin ich zum Kundendienst fahren werde.

Ich weiß, dass manche das nicht gerne sehen, wenn man die Werkstätten hier beim Namen nennt (manche denken anscheinend, man würde Geld für die Werbung bekommen), aber ich finde, wenn jemand hervorragende Arbeit leistet, dann sollte man das auch honorieren. Geschimpft haben wir alle schon viel (aber wohl noch nicht genug).
Die Werkstatt meines Vertrauens ist das Autohaus Langhans in Wendelstein, Landkreis Roth, südlich von Nürnberg.
Klein aber fein.
Ich spare es mir, das Negativbeispiel beim Namen zu nennen. Nur so viel:
Wer im Landkreis Pfaffenhofen a. d. Ilm eine Peugeot Werkstatt braucht, sollte sich vorsehen.

Also dran bleiben! Das Gute ist da draussen!

Gruß, Martin
ThemaAutorDatum/Zeit

Servicewüste Peugeot (2691 Klicks)

Heinz Höfling31.01.05

Re: Servicewüste Peugeot (1011 Klicks)

Uwe Böhme31.01.05

Re: Servicewüste Peugeot (995 Klicks)

Heinz Höfling31.01.05

Re: Servicewüste Peugeot (816 Klicks)

Uwe Böhme31.01.05

Re: Servicewüste Peugeot (973 Klicks)

GeeMan31.01.05

Re: Servicewüste Peugeot (1002 Klicks)

Peugeot Mechaniker03.02.05

Re: Servicewüste Peugeot (627 Klicks)

Martin Seibold26.02.05

Re: Servicewüste Peugeot (653 Klicks)

Helmut Matias26.02.05

Re: Servicewüste Peugeot (720 Klicks)

Martin Seibold28.02.05

Re: Servicewüste Peugeot (663 Klicks)

Helmut Matias28.02.05

Re: Servicewüste Peugeot (669 Klicks)

löwe30726.02.05

Re: Servicewüste Peugeot (632 Klicks)

Sag ich nicht01.03.05

Re: Servicewüste Peugeot (628 Klicks)

TS14.03.05

Re: Servicewüste Peugeot (1176 Klicks)

Heinz Höfling14.03.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde