Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Mängel 307 SW (592 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
theSaint (Gast)  
23.03.05
Wenn du dich da mal nicht irrst.

Ich habe im Forum beobachtet, dass das Lenkradflattern wohl am häufigsten mit den Felgen von Peugeot zusammenhängt. Ich hab meinen SW nun 6 Monate (fahr auch recht viel damit) und hab mir bei ATU gleich Michelin Pilot PA2 auf Aluette Felgen montiert. Das Lenkrad ist seelenruhig. Das Problem wird wohl wirklich die Felge sein. Zumindest komme ich zu diese Schluss. Ich werde mehr berichten, wenn ich die Sommerreifen aufziehe :-))! Auch das Flattern der "Bremsen" kann daher kommen. Wenn die Reifen stark unwuchtig sind (vielleicht liegen sie auch nicht plan auf der Nabe auf, was weiss denn ich) dann schlägt der Reifen regelmäsig gegen die Gelenke und diese Vibrationen können auf dauer diverse Dinge "verstellen".

Das "Quitschen" oder "malmen" von den Hinteren Bremsen habe ich bereits bei vielen Fahrzeugen gesehen (Opel, Seat, VW und Citrön). Das liegt wohl an den Bosch Bremsen. Die hinteren Bremszangen neigen dazu, bei verschmutzung hängen zu bleiben. Daraus resultiert dann ein quitschen bei niedrigen Geschwindigkeiten oder eben das malmen. Nichts, was ein guter Werkstättenmeister nicht in den Griff bekommt (Hatte ich übrigens auch nach dem Skiurlaub, hat ca. 2 Stunden gedauert und das Problem war behoben, damals, bei meinem Astra, musste ich 7 Mal (!) in die Werkstatt).

Den Toyota hatte ich übrigens auch im Blick, damals, bei der Anschaffung. Ich schätze, du hast dir den Corolla Verso angeschafft stimmts? Gefällt mir seeehr gut, ist aber vom Innenraum viel kleiner als der Peugeot, weshalb ich dann doch den SW genommen habe.

Wie auch immer, lass dich nicht unterkriegen. Viel Spass bei deinem neuen!

so long

:-)U
ThemaAutorDatum/Zeit

Mängel 307 SW (2042 Klicks)

Sag ich nicht01.03.05

Re: Mängel 307 SW (607 Klicks)

1pupser11.03.05

Re: Mängel 307 SW (592 Klicks)

theSaint23.03.05

Re: Mängel 307 SW (1195 Klicks)

BreakSportlineHDI25.03.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde