Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Nett in Mayen (Wartung A) (1134 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
16.02.06
Ich hatte diese Woche meinen Wagen zur Wartung A (20.000km) in der Werkstatt von Nett in Mayen. Auch hier hat sich der positive Eindruck wieder bestätigt.

- Bei Abgabe des Wagen wurden gefragt, wie der Zustand des Scheibenwischer wäre. Als ich sagte, der wäre noch OK, wurde aufgeschrieben "keine Wischerbläter erneuern". ==> keine Geldmacherei :-)+

- Pollenfilter wurde getauscht, aber auch hier wurde zuerst gefragt und nur nach Einwilligung getauscht. :-)+

- Kostenschätung: auf Nachfrage mit welche Kosten ich denn zu rechnen hätte hieß es so 200-250 EUR, am Ende waren es "nur" rund 180 EUR (inkl. MwSt). Bei anderen Werkstätten ist die endgültig Rechnung tendenziell eher höher als die Schätzung. :-)+

- Termin wurde eingehalten: morgens abgegeben, abends abgeholt. :-)+

- Ein ausführliches 2-seitiges Protokoll der überprüften Teil und Meßwerte wurde mit ausgehändigt, genauso wie der Diagnosebericht des Bordcomputers. ==> Tranparenz :-)+

Insgesamt bin ich also sehr zufrieden, mit dem Auto und der Werkstatt.

Die genaue Aufschlüsselung der Werkstatt-Kosten können in meiner Carcost-Aufstellung eingesehen werden.



Gruß, Chris
--
Peugeot 307 Break Sportline, 1.6l HDi FAP 100, Bj. 2005 (Carcost)
ThemaAutorDatum/Zeit

Nett in Mayen (1831 Klicks)

RWH11.06.05

Re: Nett in Mayen (580 Klicks)

Karlpeter R12.06.05

Re: Nett in Mayen (616 Klicks)

RWH12.06.05

Re: Nett in Mayen (534 Klicks)

Karlpeter R12.06.05

Re: Nett in Mayen (543 Klicks)

RWH12.06.05

Re: Nett in Mayen (502 Klicks)

Karlpeter R15.06.05

Re: Nett in Mayen (475 Klicks)

Christian Wolfgang19.06.05

Re: Nett in Mayen (440 Klicks)

cherm30.09.05

Re: Nett in Mayen (nachtrag) (459 Klicks)

Christian Herrmann07.10.05

Re: Nett in Mayen (Wartung A) (1134 Klicks)

Christian Herrmann16.02.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde