Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kaufversuch Neufahrzeug 206 CC (2189 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Wum (Gast)  
21.09.05
Hallo,

hier eine kurze Zusammenfassung meiner Bemühungen zum Kaufversuch eines neuen 206 CC.

1. Besuch beim Händler, leider kein Vorführwagen vorhanden. Bitte im laufe der Woche nochmals vorbeischauen.
2. Besuch nach einer Woche, diesmal ein Fahrzeug vorhanden, Probefahrt allerdings nicht möglich. Termin für Probefahrt vereinbart.
3. Besuch nach einer weiteren Woche, Probefahrt nicht möglich da Fahrzeug auf Ausstellung, neuer Termin eine Woche später.
4. Besuch, KEINE PROBEFAHRT !!! Fahrzeug angeblich verkauft!!!
Wechsel zum nächsten Peugoet Händler und nicht zu glauben, Probefahrt möglich!!
Bitte um Angebot für das gefahrene Fahrzeug. Angebot kommt über ein völlig anderes. Bei Nachfrage keinerlei Antwort.
Also, auf geht's, wir haben ja noch einen weiteren Händler in der Nähe.
Probefahrt war dort nach zweitem Versuch möglich.
Hier kam allerdings das beste nach der Probefahrt.
Da die Tankanzeige nur noch geringe Reichweite anzeigte sagte mir der Händler ich sollte das Fahrzeug mit ein paar Litern betanken und die Quittung mitbringen.
Nachdem das Verkaufsgespräch geführt wurde fragte ich freundlich nach der Erstattung der Tankkosten. Daraufhin teilte man mir mit das diese nur erstattet werden wenn ich das Fahrzeug erwerbe ansonsten hätte ich ja eine schöne Probefahrt gehabt.
Nach längerer Diskussion, Tankkosten erhalten und kein Fahrzeug.
Habe aber dennoch ein Fahrzeug erworben. Während meines Urlaubes besuchte ich an meinem Urlaubsort einen weiteren Händler.
Dieser war kompetent und Verkaufsorientiert.
Innerhalb kürzester Zeit hatte ich ein Fahrzeug erworben.
Allerdings 500km von meiner Heimatstadt.
Hoffe jetzt nur das ich im Garantiefall keine Probleme bekomme.
PS: Habe nach 3 Wochen noch einen Anruf erhalten vom zweiten Händler, würde mir gerne noch ein Angebot zusenden!
ThemaAutorDatum/Zeit

Kaufversuch Neufahrzeug 206 CC (2189 Klicks)

Wum21.09.05

Re: Kaufversuch Neufahrzeug 206 CC (676 Klicks)

A.H.21.09.05

Re: Kaufversuch Neufahrzeug 206 CC (654 Klicks)

krischan21.09.05

Re: Kaufversuch Neufahrzeug 206 CC (605 Klicks)

H. Paris27.09.05

Re: Kaufversuch Neufahrzeug 206 CC (647 Klicks)

A.H.28.09.05

Re: Kaufversuch Neufahrzeug 206 CC (530 Klicks)

jr.02.10.05

Re: Kaufversuch Neufahrzeug 206 CC (568 Klicks)

A.H.06.10.05

Re: Kaufversuch Neufahrzeug 206 CC (592 Klicks)

Klaus 30704.10.05

Re: Kaufversuch Neufahrzeug 206 CC (1272 Klicks)

307er06.10.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde