Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Schleifgeräusche beim Bremsen an der Hinterachse (1277 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
16.02.06
Die Schleifgeräusche habe ich in letzter Zeit auch häufiger.

Den Tipp der Werkstatt mit dem "ab und zu mal kräftig bremsen" kann ich auch nur bestätigen, danach sind die Geräusch meist weg -- bis zum nächsten Tag.

Scheint aber ein allgemeines Problem zu sein speziell im Winter und dem vielen Streusalz auf den Strassen derzeit. Der gute alte Audi 80 den ich davor gefahren habe hatte dasselbe Problem, wenn auch nicht ganz so laut. Letzteres bestätigt dann wohl die Aussage daß die Peugeot-Ingenieure sich nicht so viel Mühe geben das Geräuch irgendwie zu dämmen.

Auch von verschiedenen anderen Leuten (mit anderen Fabrikaten) kenne ich das Problem. Und immer wieder die "Lösung": viel bremsen! Das Problem tritt insb. im Winter auf wenn die Feuchtigkeit wegen der kalten Temperaturen nicht so schnell trocknet und daher lange auf den Bremsscheiben "arbeiten" kann, sprich Rost ansetzen.

Leider entspricht das Bremsen gar nicht meiner sonst eher ruhigen und sparsamen Fahrweise, das Auto spritsparend ausrollen zu lassen...



Gruß, Chris
--
Peugeot 307 Break Sportline, 1.6l HDi FAP 100, Bj. 2005 (Carcost)
ThemaAutorDatum/Zeit

Schleifgeräusche beim Bremsen an der Hinterachse (2224 Klicks)

MiRo21.01.06

Re: Schleifgeräusche beim Bremsen an der Hinterachse (1277 Klicks)

Christian Herrmann16.02.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde