Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Reparatur Keilriemen (6179 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
307 Premium SW HDI110
25.11.06
Hallo zusammen,

ich hatte neulich ein wahres Blinklichtgewitter im Amaturenbrett.
Zuerst zeigte das Display "Anomalie Batterie laden". Nach zwei weiteren Motorstarts fielen nacheinander alle Systeme aus (Beifahrerairbag, Airbag, ESP, ABS, uvm). Das Gepiepe und Blinken hielt mich fast vom Fahren ab. Zu Hause Motorhaube auf - der Keilriemen hing recht schlaff von der Lichtmaschine.
Ich schleppte meinen SW zur nächtgelegenen Werkstatt (nicht die meines Vertrauens), dort wurde eine fehlende Spannrolle festgestellt.
Die Reparatur war am nächsten Tag erledigt.
Die Rechnung von 230 € hat mich dann ein klein wenig aus der Fassung gebracht.
Ist es normal, daß ein Fachmann zum Ein- und Ausbau des Keilriemens tatsächlich über eine halbe Stunde braucht?
Da der Keilriemen schon schlaff herunterhing (den hatte ich schon nach 10 Sekunden in der Hand. Was braucht der Mann dann eine halbe Stunde für den Einbau. Ist das so aufwendig?

Hat jemand zufällig eine ähnliche Reparatur hinter sich?

Gruß
Marcus:´-(
ThemaAutorDatum/Zeit

Reparatur Keilriemen (6179 Klicks)

riemax25.11.06

Re: Reparatur Keilriemen (3576 Klicks)

Holger-25.11.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde