Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Abgasrückführungsventil (7447 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
A.H.  
16.05.07
Jürgen Siebert schrieb:
>
> Hier wurde ausgelesen
> Abgasrückführungsventil defekt,mit der Bemerkung "den Fall
> hatten wir noch nie".

Sind die neu, oder 'ne kleine Hinterhofwerkstatt???
Als meiner vor zwei Jahren mal nicht mehr wollte (war allerdings nur der Turboschlauch ab), meinte der Assistance-Fahrer, er bringt jede Woche mindestens einen Citroen (mit HDI-Motor) mit defektem Abgasrückführungsventil in die Werkstatt ...
Obwohl, hier im Forum war davon noch nicht so oft zu lesen.

> ... das neue Ventil nimmt die Software des
> Steuergerätes nicht an.Folge Einbau eines neuen
> Steuergerätes.Kostenpunkt vorher 200EURO,hinterher 1500Euro
> zu meinen Lasten.Kulanz weil der Wagen 2,5Jahre alt ist
> 500Euro.Sobleibe ich auf ca.800Euro Mehrkosten sitzen,obwohl
> nach Auskunft externer Fachleute der Ausbau überflüssig war.

Da kann man nur den Kopf schütteln, obwohl es durchaus (nicht nur bei PUG) gängige Praxis ist, den Kunden für die nutzlosen Versuche der Werkstatt bezahlen zu lassen. Aber ich glaube, Du hast nicht wirklich eine Chance. Wenn Du Stress machst, wird man Dir vermutlich erklären, das defekte Ventil hätte auch dem Steuergerät Schaden zugefügt.

Schöner Mist.

Gruss,
A.H.



neu: Peugeot 308SW Premium HDi 1.6 6-Gang, Bj. 10/2010, Standheizung
weg: Peugeot 307SW HDi 1.6 Sport, Bj. 10/2007, Standheizung (Webasto)
und: SEAT Altea 1.6, Bj. 10/2005, Standheizung (Eberspächer)
ThemaAutorDatum/Zeit

Abgasrückführungsventil (13056 Klicks)

Jürgen Siebert16.05.07

Re: Abgasrückführungsventil (7447 Klicks)

A.H.16.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde