Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: 100.000 km Inspektion (47806 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-14513, Peug.307SW (1,6l Benz.), seit 2006 +LPG (LandiOm.)
Verbrauch
18.09.07
Die 100.000 ist - lt. Wartungsplan, soweit ich mich erinnere - beim HDI 110 auch nur ein "kleine" Inspektion (120.000 ist die große). Dein Wagen ist alt und kann jede Menge Altersmätzchen haben. Den Zustand des Zahnriemens und der Keilriemen würde ich kontrollieren lassen (wenn sie das nicht ohnehin machen) ... und hast du ne 5-Jahre Garantie, dann müsstest du so kurz vor Ablauf noch gründlich auf alle Teilchen gucken, die normalerweise in einem Autoleben nicht so verschleißen, wie Kühler etc. Ansonsten kann alles und nicht sein. Mach - wenn du kannst - eine gründliche Übernahmeinspektion und lass dir alles zeigen. Das gilt aber eigentlich für jede Inspektion.



----
Als ich noch (Auto)Gas gab: 129008.png.
ThemaAutorDatum/Zeit

100.000 km Inspektion (81435 Klicks)

StegMich17.09.07

Re: 100.000 km Inspektion (47806 Klicks)

Volker Arndt18.09.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde