Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wer hat das schonmal erlebt??? (1798 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peugeot 307SW Premiúm 1,6HDI
05.12.05
Guten Abend, fahre auch seit ca. 3Monaten so ein Montagsfahrzeug, bzw. steht es fast nur in der Werkstatt, habe mitlerweile mehr Kilometer mit Leihwagen gefahren als mit meinem eigenen!!

Also die ´Fehler;

Als erstes ruckelte der Wagen bei 1200-1500 Umdrehungen u. nahm mir dabei das Gas weg!!
Der Beifahrer Airbaig schaltet sich alleine aus ,obwohl er an ist, dabei gleichzeitig erscheint die Fehlermeldung Anomalie Abgasreinigungsanlage,
mitlerweile auch Anomalie Airbaig!!!
Das Fahrzeug stand dann FÜNF Wochen bei Peugeot!!
dann ging es drei Tage gut!!
das Ruckeln war weg,
aber die drei oberen Fehler waren wieder da!!
Wagen wieder weg für 2Tage, Mittags abgeholt, Abends gleiche Fehler wieder da!!Dann kam dieser Samstag denn wir so schnell nicht vergessen;
Meine Frau wollte von der Metro wegfahren u. es passierte das;
Wagen gestartet:-Außenspiegel fuhren nicht raus
-keine Displayanzeige
-der Blinker tickerte
-keine Servolenkung
-Tachoeinheiten funktionierten nicht
Wagen aus:Blinker tickert immer noch
Neustart:Tickern weg
-Servolenkung wieder da
Gefahren nach ca 500 m an einer Ampel angehalten,da gingen auf einmal die Spiegel raus,Displayanzeige funktionierte und die Tachoeinheiten auch
Fehlermeldung im Display:Airbaganomalie
-ESP off Anomalie
Leuchten an:-Airbag und Beifahrerairbag
-ESP-Leuchte
Gefahren und nach ca 30 min angehalten am Berg Wagen lief plötzlich für ca .30 sek.Displayanzeige weg Tachoeinheiten fielen aus regulierte sich wieder zu hause Wagen geparkt Motor aus noch mal Neustart ALLE FEHLER WEG!!!!!
Sonntag war mal eine Fahrt von 50Kilometer ohne Probleme!!
Aber Montagmorgen mal wieder
Beifahrerairbaig aus(obwohl eingeschaltet), Anomalie Abgasreinigungsanlage!!!

Was ich vergaß wenn man das Fahrzeug zu voll tank; läuft der Diesel unten wieder raus obwohl wir nur auf eine vollen Betrag auftanken!!!

Das wurde schon getauscht;
Lichtmaschine
Turbolader
Tachoeinheit
2x BSI Steuergrät
noch viele Kleinigkeiten die nicht alle aufzählen kann!!
Alleine die fünf Wochen kostetn 3500 Euro Peugeot!!
Ich denke insgesammt seit wir das Fahrzeug besitzen, beliefen sich die Reparaturkosten auf über 5000Euro wobei die Kosten für denn Leihwagen noch nicht mitgerechnet sind!!!
Unser Fahrzeug;
Peugeot 307 SW Premium 1,6 HDI mit Rußpartikelfilter, BJ 10/2004,
wir kauften es im mitte August 2005, Werksgarantie bis 10/2009!!!
Ohne die Garantie würde ich Peugeot niemals fahren!!
Bisher hatten wir noch nie mit einem Fahrzeug soviel Probleme wie mit diesem, das wir auch mit Peugeot recht zufrieden waren, wir fuhren bisher eine 106, zwei 206, ein 206CC u. ein 206SW!!!!
Aber ich denke dies wird unser letzter Peugeot sein!!!
Allerdings was ich trotz allem sagen möchte, das ich mich über Meine Werkstatt nicht grade beschweren, da sie sich bemühen es irgendwie hin zubekommen!!!
Inbesondere möchte ich denn Kundendienstmeister Björn Werber hervorheben
der immer zuvorkommend ist, aber leider selber mirleerweile ratlos ist!!
Nun ist Peugeot Technikplattform Deutschland eingeschaltet u. wir schauen mal!!
WIE LANGE FAHREN WIR DENN LEIHWAGEN

:-(
Wir werden weiter berichten wie es weiter geht:-(

Bis Bald Die Leihwagentester;-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Wer hat das schonmal erlebt??? (1798 Klicks)

SvenSW05.12.05

Re: Wer hat das schonmal erlebt??? (732 Klicks)

Hans M.06.12.05

Re: Wer hat das schonmal erlebt??? (654 Klicks)

A.H.06.12.05

Re: Wer hat das schonmal erlebt??? (602 Klicks)

Karlpeter R06.12.05

Re: Wer hat das schonmal erlebt??? (440 Klicks)

claudi04.04.07

Re: Wer hat das schonmal erlebt??? (762 Klicks)

Volker Arndt05.04.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde