Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wo/wie am besten verkaufen?? (683 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
A.H.  
27.10.06
Man mag es nicht glauben, aber als ich mir vor 2 Jahren den 307SW zulegte, habe ich meinen Fiat Punto an einen dieser "Exporteure" (die diese bunten Zettelchen an die Scheibe hängen) verkauft. Und wie ich weiß, ging unser Cordoba beim Kauf des Altea auch an so einen Händler. Nur eben über das Autohaus. Das hatte man uns aber vorher gesagt. Wir bekamen des Preis, den der Exporteur zahlte, abzüglich 100,- "Handlingspauschale".

Man kann also so einen Export-Händler durchaus nehmen. Die kommen, wann immer Du willst zu Dir und fackeln auch nicht lange.
Ggf. ist es aber nicht unsinnig, einfach mal bei der Adresse, die hoffentlich auf dem Zettel steht, vorbei zu fahren. Nur um zu sehen, ob es diese Fa. wirklich gibt. Obwohl, Pass / Ausweis zeigen lassen tut's ja eigentlich auch.

Die Abmeldung wurde bei mir auch vom Käufer gemacht. Kann man aber auch selbst machen, dann hat man gleich die Papiere für die Abmeldung der Versicherung in der Hand.

Gruss,
A.H.



neu: Peugeot 308SW Premium HDi 1.6 6-Gang, Bj. 10/2010, Standheizung
weg: Peugeot 307SW HDi 1.6 Sport, Bj. 10/2007, Standheizung (Webasto)
und: SEAT Altea 1.6, Bj. 10/2005, Standheizung (Eberspächer)
ThemaAutorDatum/Zeit

Wo/wie am besten verkaufen?? (1172 Klicks)

Ingo U.26.10.06

Re: Wo/wie am besten verkaufen?? (539 Klicks)

wizard197227.10.06

Re: Wo/wie am besten verkaufen?? (683 Klicks)

A.H.27.10.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde