Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

307 zerlegt - tschuess erstmal (1601 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
16.02.07
Hi,
Anfang der Woche hatte meine Frau einen Crash, bei dem zum Glück -bis auf ein paar Prellungen- niemandem was Ernstes passiert ist. Als ich den 307 (4,5 Jahre alt) sah, war ich schon schwer beeinruckt, was
die Sicherheitstechnik moderner Fahrzeuge so leistet. Die Fahrzeugfront ist inkl. Motor total hin und alle Träger verzogen. Die Airbags haben gut funktioniert. Reparatur wird auf ca. 18000€ geschätzt -> Schrott.
Bekomme heute einen neuen Golf+ (Tageszulassung), da ich mal was anderes probieren wollte.

Mein Fazit zum 307:
- Bisher unser Schönster und sicherster ;-)
- Bis auf ein paar Anfangsmacken (Ventilschäfte, Poltern, Hupe, Lenkrad-Flattern) keine Probleme gehabt.
- Auspuff könnte etwas langlebiger sein.
- Wertverlust etwas hoch

Ich würde ihn ansonsten jederzeit wieder nehmen, aber nun wirds mal ein Golf+ (unser 1. VW).
Leider gibt es hier ja noch kein Golf+ Forum, aber ich werde es mal beobachten.

Erstmal tschuess und danke für den ein oder anderen Tip hier!

Gruss
wb
ThemaAutorDatum/Zeit

307 zerlegt - tschuess erstmal (1601 Klicks)

Werner Broesel16.02.07

Re: 307 zerlegt - tschuess erstmal (1075 Klicks)

Volker Arndt16.02.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde