Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

OT: Auftragsbeschaffung (837 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
A.H.  
14.08.07

Eigentlich lustig ... wenn es nicht doch so traurig wäre, insbesondere für Leute wie "der Siedler", oder gar welche, die im guten Glauben die Werkstatt rangelassen hätten.
Bei der Katalysatorgeschichte hätte eine AU (die Geräte dafür haben die meisten Werkstätten sowieso da) Auskunft darüber gegeben, ob der Kat noch funktioniert, oder nicht.

Ich meine, irgendwo kann ich die Werkstätten sogar verstehen. Vom Autoverkauf kann man nicht leben, mit Reparaturen macht man das Geschäft. Aber schlußendlich ist es dann doch zu kurzsichtig. Habe ich kein Vertrauen mehr, bin ich weg.

Ansonsten habe ich da auch 'ne "nette" Geschichte beizusteuern. Hatte mal von einem weiter entfernten AH einen gebrauchten FIAT mit 60.000 km gekauft. Kurz danach mußte ich zur hiesigen Werkstatt (keine Ahnung mehr, warum). Als ich das Fahrzeug zurückbekam, wurde mir gesagt, die Kupplung würde demnächst den Geist aufgeben. Ich denen geglaubt, aber natürlich nicht reparieren lassen, sondern Anruf beim Verkäufer. Seine Aussage: "Wir hatten nicht den Eindruck, dass die Kupplung defekt ist. Kommen Sie vorbei, wir bauen eine neue ein. Sollte sich die alte aber nach dem Ausbau als i.O. erweisen, müssen Sie die neue bezahlen." ... Mit der alten "defekten" Kupplung war ich dann noch weitere 50.000 km unterwegs, bevor sie wirklich im Eimer war.

Gruss,
A.H.



neu: Peugeot 308SW Premium HDi 1.6 6-Gang, Bj. 10/2010, Standheizung
weg: Peugeot 307SW HDi 1.6 Sport, Bj. 10/2007, Standheizung (Webasto)
und: SEAT Altea 1.6, Bj. 10/2005, Standheizung (Eberspächer)
ThemaAutorDatum/Zeit

Katalysator 307 sw (1615 Klicks)

der Siedler26.07.07

Re: Katalysator 307 sw (465 Klicks)

fiddler14.08.07

OT: Auftragsbeschaffung (837 Klicks)

A.H.14.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde