Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Neue Antriebe für den 308 - (5058 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-14513, Peug.307SW (1,6l Benz.), seit 2006 +LPG (LandiOm.)
Verbrauch
29.02.08
Der Link zu dem Artikel der "Autogazette"

[www.autogazette.de]

Besonders interessant finde ich das elektronische Schaltgetriebe. Das kenne ich persönlich von gelegentlichen Fahrten mit dem Opel Meriva meines Schwiegervaters - an sowas kann ich mich echt gewöhnen!

Zitat:
"Die Modellpalette des Peugeot 308 wird weiter ausgebaut. So erhält das Fahrzeug in der Golfklasse den vom 207 RC bekannten 1,6 Liter THP-Direkteinspritzer. Das 128 kW/175 PS-starke Aggregat stammt aus der Kooperation mit BMW.
...
Damit der kompakte Löwe sportlich und zugleich sparsam unterwegs ist, erhält der 308 einen sechsten Gang zusätzlich, gegen dessen Einführung sich Peugeot lange Zeit gewehrt hatte. Das neu entwickelte Sechsgang-Schaltgetriebe kommt auch im 308 1,6 Liter-Diesel mit 80 kW/109 PS zum Einsatz und ersetzt das bisherige Fünfgang-Schaltgetriebe.
...
Bei diesem Modell kann auch ab März das elektronisch gesteuerte Sechsgang-Schaltgetriebe geordert werden, das ohne Kupplungspedal auskommt. "

Danke an Uwe Schmidt für den Tipp!



----
Als ich noch (Auto)Gas gab: 129008.png.
ThemaAutorDatum/Zeit

Neue Antriebe für den 308 - (5058 Klicks)

Volker Arndt29.02.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde