Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ein neuer 307 SW (5695 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-16, Peugeot 307 SW 1.6 HDI
25.04.08
Hallo Leute,

ich habe gestern meinen eigenen 307 SW gekauft und hoffe, dass ich mit ihm eine Menge Spaß haben werde. Es handelt sich um ein Vorführwagen. EZ war 28.6.07 und er hat knapp 9000 km auf der Uhr. Es ist ein Tendence, also mit einer eher "ausreichenden" Ausstattung. Als kleine Extras hat er noch Rückfahrwarner (habe ich aber schon deaktiviert....) und Metallic-Lak.. Na ja. Ansonsten halt die typischen SW-Features. Ich habe übrigens mal die DAM-Nummer gecheckt, sie lautet exakt: 11162, demnach müsste der Wagen am 1. 6. 2007 das Werk verlassen haben. Das ging dann ja wirklich schnell bis zur EZ.
Ja, ich habe in einigen Foren schon viel über den 307 gelesen und trotzdem habe ich mich entschieden, denn , zumindest, was den Kaufpreis angeht, habe ich mit dem Vorführer ein für mich gutes Geschäft gemacht. Eine Garantie-Plus Verlängerung werde ich wohl auch noch ins Auge fassen, aber ich lasse meinen Versicherungsmakler gerade durchrechnen, ob ich bei externen Anbietern etwas günstiger wegkomme.
Das Einzige, was mich sehr stört, ist der fehlende Tempomat. Ich habe aber nächste Woche einen Termin in einer Peugeot-Werkstatt, der Hebel ist bestellt und wir wollen mal sehen, ob er sich aktivieren lässt. Wäre toll, wenns geht, ist schade, aber nicht zu ändern, wenns nicht geht.
Auch hier gab es übrigens von 3 Werkstätten schon 3 unterschiedliche Aussagen: Von: Ist verboten, über geht nicht bis halt Na mal sehen...

Auf meiner ersten Fahrt war ich dann auch ganz begeistert von der Laufruhe (ok, nicht ganz so ruhig wie mein vorheriger 406 Coupe Diesel, der hatte aber auch einen größeren Motor) und dem Durchzugsverhalten beim Überholen auf der Landstraße. Genau dafür benötige ich die 80 kW.

Ich werde morgen mal ein Bild hier reinstellen, so der Vollständigkeit halber, obwohl es "nur" ein recht normaler SW ist.

Also beste Grüße

helot
ThemaAutorDatum/Zeit

Ein neuer 307 SW (5695 Klicks)

Sascha F25.04.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde