Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Es wird Zeit für ein Update - Spenden benötigt! (5600 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-516*, Mercedes A160 CDI Blueefficiency Avantgarde (W169)
30.11.09
Wir wollen ein notwendiges Update unseres Webservers in die ruhige Weihnachtszeit vorziehen, benötigen hierfür aber zusätzliche Spenden.

Es wird Zeit, dass wir unserem Webserver ein großes Update gönnen. Wir wollen das Linux-Betriebssystem (Debian) von Version 4.0 (Codename Etch) auf Version 5.0 (Lenny) aktualisieren.

Hier erreichen meine Fähigkeiten bei der Administration eines Webservers aber ihre Grenzen, da ich eventuell auftretende Probleme nicht zeitnah gelöst bekomme oder im schlimmsten Fall gar keinen Zugriff mehr auf den Server habe (weil zum Beispiel mein Remote-Zugang nach dem Neustart nicht mehr funktioniert...).

Daher möchte ich diese Arbeit durch unseren Provider Domainbox ausführen lassen. Für die dortigen Mitarbeiter ist ein solches Update quasi "täglich Brot". Sie führen zudem vorab auch ein vollständiges Backup des Systems durch und übernehmen die Verantwortung (und das Risiko), dass das Update auch gelingt.

Bevorzugt möchte ich das Update noch im Dezember durchführen lassen. Die Besucherzahlen sind in der Vorweihnachtszeit deutlich geringer als zu Jahresbeginn. Und Heinz Höfling und ich haben genügend Freizeit, um nach dem Update das System gründlich zu prüfen und notwendige Anpassungen durchzuführen.

Aus Sicht der Finanzen kann ich das Update aber erst in 2010 beauftragen, da unser aktueller Kontostand gerade so ausreicht, um die noch anstehenden Zahlungen für Servermiete, Minijob und Sozialversicherung zu leisten. Wir gehen mit einer schwarzen Null nach 2010.

Ich möchte Euch daher um ein paar zusätzliche Spenden bitten, so dass wir das Update bereits jetzt durchführen können und wir mit einem "frischen" Webserver in den besucherstarken Monat Januar starten.

Vielen Dank!
Oliver

P.S. Eine Spende im Dezember hat zudem den Charme, dass Ihr sie bereits in wenigen Wochen bei Eurer Steuererklärung verwenden könnt und einen Teil zurückerstattet bekommt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.09 16:08.
ThemaAutorDatum/Zeit

Es wird Zeit für ein Update - Spenden benötigt! (5600 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann30.11.09

Re: Es wird Zeit für ein Update - Spenden benötigt! (3810 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann07.12.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde